Hallo zusammen,
ich wollte hier ein aus meiner Sicht für ein Wohnzimmer ganz noprmales Szenario aufbauen. Ein SYtemn mit dem ich Musik und TV spielen kann.
Jetzt habe ich als zwei Era 300 bestellt und wollte diese rechts und links vorne stellen. Hinten dann zwei kleine One SL. Als Center Speaker in meinem Surround System sollte dann mein Beam genutzt werden.
Geht nicht.
Und, geht nicht heisst, das man bei Sonos offenbar generell vorne nur ein Soundbar nutzen kann. Jo, irgendwie schlecht. Denn mit einer Soundbar lässt sich nun mal schlecht Musik hören.
Dann sagt der Kollegen von der Hotline, ich könne ja die Eras als Rear Speakers verwenden.
Verstehe, das Hifi Verknügen kommt also von hinten, oder wie? Macht im Übrigen auch beim Filme schauen wenig Sinn, da ja von hinten eh nur wenig kommt.
Mit anderen Worten, ich habe jetzt die folgenden Möglichkeiten.
- Ich nutze drei Lautsprecher zum TV schauen und habe null Wumms. Und die beiden Era 300 nutze ich dann zum Musik hören. Dann stehen hier fünf Laufsprecher herum, die getrennt betrieben werden müssen.
- Ich schicke die Eras zurück und höre über den Beam Musik. Hahaha. Geil
- Ich schicke die Eras zurück und tausche die Beam gegen eine ARC Ultra und höre dann von Vorne über die Ultra Musik. Auch irgendwie nix.
- Ich baue wegen Sonois das Wohnzimmer so um, dass ich mich zum Musik hören in die andere Richtung umdrehen kann. Hahaha.
Alter Schwede, was für ein Quatsch. Wie habt Ihr denn das im Wohnzimmer gemacht? Ich meine, das ist doch eigentlich das Wichtigste. Das kann man doch ei9gentlic mit jedem 5.1 Amp soetwas stellen. Echt schade und sehr enttäuschend.
LG,
Andre.