Heimkino wenig Bass bei Musik

  • 11 February 2023
  • 1 Antwort
  • 159 Ansichten

Abzeichen

Hallo, 

Ich hab seit einigen Jahren eine Playbar + Sub + 2 One mit Siri als heimkino System. Bis jetzt war auch auch immer sehr zufrieden was Sound angeht. 
Vor kurzem ist mir aber aufgefallen als ich bei meinem Bruder was der nur eine Playbar + Sub als Heimkino betreibt beim Musik ein viel tieferen und druckvolleren Bass hat als bei mir. Dies war für mich eine Zeit lang irrelevant da Musik nur leise als Hintergrund lief. Aber seit dem mein 1 jähriger Sohn bei basslastiger Musik anfängt zu tanzen und zu lachen nervt es mich total das sobald ich Musik laufen lasse entweder über die Sonos App oder Spotify App bei Musik kaum Bass bis gar nicht war zunehmen ist. Es kommt gefühlt mehr Bass von der Playbar raus wenn ich den Sub ausschalte. 
Im TV betrieb ist es wiederum alles perfekt sei ein ein Film oder die TV Apps bringen einen ordentlichen Sound. Trueplay ist von Anfang an aktiviert und das System steht seit Jahren unverändert an der selben Position. 
Hat hier jemand einen Rat? 
Nach langer Recherche habe ich immer noch keine Lösung gefunden warum Musik im Heimkino so grottenhaft schlecht ist. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Vik_S,

 

Kannst du hier mal eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven