Hallo liebe Sonos Community,
Da hier sehr viele von Sonos mitlesen, möchte ich im Prinzip die im Betreff gestellte Frage einmal stellen.
Der “Ist Zustand” bei mir, hier mal ein Foto:
Ich höre viel Musik und schaue auch liebend gerne Filme.
Als Heimkino (als Raum definiert) habe ich die Arc, einen Sub und zwei OneSLs.
Als Musikraum (wiederum in der App ein extra Raum) habe ich die beiden Fives und auch einen Sub definiert.
Vernünftigen Musikgenuss in HiFi geben für mich die beiden Five´s nur, wenn der Sound von vorne kommt.
Von daher bietet die von Sonos angebotene Lösung die beiden Five als Rear Speaker zu nutzen für mich keine Lösung. Außerdem sind die Five´s als Rearspeaker etwas zu dominant bei der Effektwiedergabe, die OneSLs sind da völlig ausreichend. Und Stereo zwischen den Boxen zu hören ist nicht befriedigend.
Wenn Sonos jetzt die Möglichkeit bieten würde in einem Heimkino-System auch Front Speaker einzusetzen, (zwei Sub´s kann man ja schon konfigurieren), da könnten solche “Overkill-User” wie ich auch Stereo von vorne, mit der Unterstützung von zwei Subwoofern genießen. Und wenn dann noch die von der Arc gesteuerte Links/Rechts-Wiedergäbe auf die beiden Five übergehen könnte man(n) wäre das toll. Ok, die Arc würde dann für mich zwar zum längsten Center der Welt degradiert, aber für “normale” User ist die Arc ja mehr als ausreichend, nur halt für Spinner wie mich nicht.
(Aber ich Wette, ich bin nicht der einzige.
Würde mich bereit erklären das im Sonos Beta Programm zu testen.
Viele Grüße
Jürgen (60 Jahre alt und hat sehr viel Zeit)