Hallo miteinander, ich ein vermeintlich ganz einfaches Thema. Dachte ich zumindest…
Ich möchte gerne ein längeres HDMI-Kabel für den Anschluss einer Beam an unseren LG TV (LG 49NANO867NA) nutzen. Das von Sonos mitgelieferte Kabel ist etwas zu kurz, so dass ich folgendes 5m-Kabel bestellt habe ((HDMI 2.1 - eARC - Audio Return Channel / Audio-Rückkanal. Überträgt alle digitalen Audio-Formate wie 2.0, 2.1, 5.1, 7.1, DTS-HD Master Audio, Dolby TrueHD, Dolby Digital, DTS): https://www.amazon.de/gp/product/B08T63854T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
Leider funktioniert das aber nicht, die Beam wird nicht erkannt und es wird kein Ton ausgegeben. Mit dem Original-Sonoskabel funktioniert alles wunderbar.
Schritt 1: Also habe ich das neue Kabel mehrfach getestet. Mit anderen Geräten funktioniert es einwandfrei
Schritt 2: Kontakt mit Kabelverkäufer. Antwort: Kabel ist grundsätzlich kompatibel und für den eARC-Einsatz geeignet
Schritt 3: Kontakt mit Sonos-Support. Antwort: das neue Kabel sollte mit diesen Spezifikationen mit der Beam funktionieren
Nun, also meine Frage: hat irgendjemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße
Andi