HDFury's eARC Adapter ARCANA kann nun vorbestellt werden


Abzeichen +1

Vorbestellung für ARCANA sind nun offen https://www.hdfury.com/product/4k-arcana-18gbps/

 

Ermöglicht es TrueHD aus jeder HDMI Video-Quelle zu extrahieren und an die Sonos Arc zu leiten. Funktioniert indem es der Sonos Arc einen eARC Anschluss vorgaukelt.

 

Kein eARC-fähiger TV notwendig um in den Genuss von unkomprimiertem Atmos zu kommen. Und löst alle LipSync Probleme.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

69 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ah O.k. , Vielen Dank.😀

 

Hey Zusammen,

Habe den Adapter ebenfalls bestellt, allerdings funktioniert dieser nicht.

Habe Apple TV, einen Benq (Beamer) und natürlich eine Arc…

Alles angeschlossen wie beschrieben, jedoch tut sich nichts…

Irgendetwas mache ich falsch :(

Auf Apple tv audioausgabe auf hdmi, aufioformat auf automatisch, jedoch atmos wird nicht angezeigt…

 

Kann mir jemend helfen?

 

Besten Dank.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich glaube soviel kann man nicht falsch machen.

Nochmals die Kabel überprüfen ob diese auch richtig stecken und an den richtigen Eingängen in der Box.

(Soetwas ist mir mal passiert und ich wäre daran fast verzweifelt. Bis ich an meinem alten Receiver alles abgerupft habe und neu verkabelt hab. Dann ging es plötzlich :grin: )

 

Ich glaube soviel kann man nicht falsch machen.

Nochmals die Kabel überprüfen ob diese auch richtig stecken und an den richtigen Eingängen in der Box.

(Soetwas ist mir mal passiert und ich wäre daran fast verzweifelt. Bis ich an meinem alten Receiver alles abgerupft habe und neu verkabelt hab. Dann ging es plötzlich :grin: )

 

Das stimmt… habe es gerade herausgefunden, dass mitgelieferte hdmi Kabel von Sonos funktioniert nicht..

Ausgewechselt und Nun funktioniert es und ist echt geil 🤩

 

Danke :)

Hallo zusammen, 

 

Verstehe ich das ganze jetzt richtig, dass mit dem HDfury auch atmos über die interne App des TVs möglich ist?

 

Viele Grüße 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das geht nur, wenn dein TV schon jetzt Atmos via ARC ausgeben kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann hilft die der Arcana auch nicht weiter. Das Gerät ist primär dazu gedacht, dass man eine externe Quelle wie z.B. einen Blueray-Player daran anschließt, um Dolby Atmos in TrueHD Form ohne eARC nutzen zu können. 

Hallo,

hat sich erledigt. Hab den Link auf der Internetseite “buy local” übersehen.

 

Hallo,

 

könnt ihr mir sagen wo Ihr bestellt habt? Die Adresse auf der Homepage ist aus Taiwan. Gibt es vielleicht einen Shop in Europa bzw. Deuschland, der den Adapter führt. Ich habe keine Lieferanten gefunden. Vielen Dank im Voraus.

 

Grüsse Reeket

Abzeichen +2

Hallo,

hat sich erledigt. Hab den Link auf der Internetseite “buy local” übersehen.

 

Hallo,

 

könnt ihr mir sagen wo Ihr bestellt habt? Die Adresse auf der Homepage ist aus Taiwan. Gibt es vielleicht einen Shop in Europa bzw. Deuschland, der den Adapter führt. Ich habe keine Lieferanten gefunden. Vielen Dank im Voraus.

 

Grüsse Reeket

suche auch einen Shop in der EU

HD Fury hat ebenfalls Lieferschwierigkeiten.

 

Dear hdfury customers the Hdfury Arcana are now in backorder, this will be delivered at the end of November +- 16 November .. hopefully sooner we do our best. Just order the Hdfury Arcana .. the sooner you will have it . 

https://www.hdfury.eu/shop/hdfury-arcana/

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

HDFury.eu ist aber nur ein Reseller, bei HDFury direkt kann man den Arcana noch bestellen. Hat bei mir übrigens problemlos geklappt und das Gerät war nur zwei Tage aus Taiwan unterwegs. 

Abzeichen

Hallo zusammen, ich kenne mich auf diesem Gebiet hier nicht so sehr aus. Deshalb hier mal eine Frage.

Das Video und Tonsignal kommt per Netzwerk, also Lan-Kabel in unseren TV (Samsung aus 2012), welcher nur einen ARC-ADMI Ausgang besitzt. Somit habe ich jetzt natürlich keine Möglichkeit das Atmosformat zur ARC zu bekommen. Kann mir hierbei dieses Gerät (HDFury's eARC Adapter ARCANA) auch irgendwie helfen oder bin ich da vollkommen verloren und benötige wirklich ein neuen TV?

Oder welche Möglichkeit, wenn nicht dieses Gerät, hilft mir hierbei?

Lieben dank für eine Antwort.

Gruß

{...]

Kann mir hierbei dieses Gerät (HDFury's eARC Adapter ARCANA) auch irgendwie helfen oder bin ich da vollkommen verloren und benötige wirklich ein neuen TV?

Oder welche Möglichkeit, wenn nicht dieses Gerät, hilft mir hierbei?

Also zunächst mal, der HDFury kann Dir an dieser Stelle nicht helfen.

Um den zweiten Teil der Frage beantworten zu können müsstest Du zunächst mal schildern welcher Quellen Du Dich denn über Deinen TV bedienst ?!

Wenn Du nämlich rein nur TV, egal ob reines IP-TV direkt über die Funktionalitäten Deines Samsung (z.B. via App) aus dem Internet oder über einen zentral im Netzwerk platzierten TV-Server (z.B. via SAT oder Kabel), schaust, dann macht die Konzentration auf Atmos überhaupt keinen Sinn, weil es m. W. (noch) keinen einzigen TV-Sender gibt, der überhaupt Atmos (bzw. allgemein HD-Audio) anbietet.
Wie das mit den ersten 4K-Angeboten via Sky o.ä. ist kann ich gerade nicht sagen !?

Wenn Du allerdings vorrangig auf Streaming-Quellen, und dort ggf. auf HQ- bzw 4K-Quellen halt eben mit HD-Audio, zugreifst, oder auf dem zentralen TV-(und dann halt als Media-)Server auch HQ- und 4K-Video verfügbar ist, dann kommst Du um einen neuen TV, welcher dieses Material überhaupt verarbeiten bzw. darstellen kann, nicht umhin. - und dann erübrigt sich der HDFury.

Der HDFury hilft Dir nur dann, wenn Du den Empfang von Deinem TV z.B. auf eine geeignete Settop-Box oder Console verlagern würdest und Deinen TV rein zu einem Bildwiedergabe-Gerät degradierst.
Ob das aber sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln, da HQ-Bild (also 4K und HDR) für ein Gerät aus 2012 vermutlich böhmische Dörfer sind. - also eher sinnlos solch ein Ansatz.

… ich hoffe das hilft Dir.

Abzeichen

Hallo an die Fachleute, habe einen Samsung Tv 4K mit einem ARC Ausgang, eine Sonos Arc und einen Amazon Cube. Arc Signal aus dem Tv an die Arcona Box und reicht es dann den Cube an einen HDMI Ausgang des Fernsehers anzuschließen oder benötige ich auch einen Switch.

würde mich sehr über eine unterstützende Antwort freuen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo, so ganz verstehe ich die Frage nicht. Was hast du denn an den Eingang des Arcana angeschlossen? Du kannst natürlich den Cube an den TV anschließen, aber ob du Atmos bekommst, kann ich dir nicht sagen. Sollte das der Fall sein, dann bräuchtest du aber wahrscheinlich den Arcana garnicht. 

Abzeichen

Der Samsung Tv unterstützt kein Dolby Atmos. Muss dazusagen, das ich noch auf die Arkana Box warte. Der Weg: 

Samsung Arc Ausgang ein HDMI Kabel in die Arcana.

Ein weiteres HDMI Kabel von der Arcana zur Sonos Arc.

Ist die Belegung der beiden nebeneinanderliegenden Buchsen der Arcana Box.

Nun noch ein Kabel von der Arcana Box zum Cube.

Cube also nicht an den Samsung, sondern auch an die Arcana Box.

Ähnlich wie auf dem Foto, nur ohne Switch.

So sollte es funktionieren oder?

 

Abzeichen

ps.

ist ja auch auf der Skizze ohne Switch…...das Unterste Gerät Ware dann die Cube.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ja das geht so. Deine Ursprungsfrage war aber, ob du den Cube an den Fernseher anschließen kannst und das geht dann, zumindest wenn du Atmos haben willst, nicht. Willst du später einmal mehr Geräte als den Cube anschließen, bräuchtest du dann einen Switch.

Abzeichen

Vielen Dank…..dann bin ich zufrieden. Dann kann ich nun noch HDMI Kabel bestellen.

Viele Grüße 

Tom

Abzeichen

Ich habe hier als Switch einen Feintech VAX4100. 
könnte ich dann FireTV und AppleTV an den Feintech anschließen und dann den HDFury dahinter damit er Dolby Atmos da rausfiltert für die ARC?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe hier als Switch einen Feintech VAX4100. 
könnte ich dann FireTV und AppleTV an den Feintech anschließen und dann den HDFury dahinter damit er Dolby Atmos da rausfiltert für die ARC?

Müsste imo funktionieren, aber wäre ja eigentlich ein wenig „Perlen vor die Säue“. ;-)

Denn vor dem HD Fury Arcana reicht ja im Prinzip ein normaler HDMI Switch. 
Der VAX4100 ist ja aber ein HDMI Switch, der bereits einen Audioextractor eingebaut hat, und sogar einen auf HDMI ARC. Der FireTV Stick mit komprimierten Atmos Inhalten von Streamingdiensten würde z. B. schon alleine mit dem VAX4100 Atmos auf DD+ Basis an die Sonos Arc liefern. 
Da aber auch ein AppleTV vorhanden ist, welches unkomprimiertes Atmos als MAT ausgibt, wird leider ein eARC Audioextractor benötigt. 
Der FeinTech 4101 soll dafür eigentlich geeignet sein, ist aber wohl noch nicht serienreif und verfügbar. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Ich habe mein Arcana jetzt auf der holländischen EU-Seite bestellt. Liefern die einigermaßen zuverlässig oder hätte ich direkt in Taiwan ordern sollen?

- M -

Abzeichen

Ich habe mein Arcana jetzt auf der holländischen EU-Seite bestellt. Liefern die einigermaßen zuverlässig oder hätte ich direkt in Taiwan ordern sollen?

- M -

Hi, habe auch dort am 28.11 bestellt. Auf die Anfrage-Email wann ich mit der Lieferung rechnen könne haben die leider nicht geantwortet! :thinking:

Abzeichen +1

Hi, habe auch dort am 28.11 bestellt. Auf die Anfrage-Email wann ich mit der Lieferung rechnen könne haben die leider nicht geantwortet! :thinking:

 

Ist natürlich nicht so toll. Wann hattest du denn angefragt? Gleich nach der Bestellung?

Immer schön, wenn Firmen mal gleich das Geld abbuchen, aber man dann nicht weiß, wann geliefert wird.

 

Hat denn überhaupt jemand sein Gerät schon bekommen? Eventuell direkt aus Taiwan? Und falls ja, wie lange hat es gedauert?

 

Ich hatte schon überlegt, parallel auch in Taiwan zu ordern und dann zu sehen, was schneller ankommt und die andere Bestellung dann zu stornieren. Aber wenn die mit der Rückerstattung so flott sind wie mit der Lieferung…

 

 - M -

Abzeichen

Hi, habe auch dort am 28.11 bestellt. Auf die Anfrage-Email wann ich mit der Lieferung rechnen könne haben die leider nicht geantwortet! :thinking:

 

Ist natürlich nicht so toll. Wann hattest du denn angefragt? Gleich nach der Bestellung?

Immer schön, wenn Firmen mal gleich das Geld abbuchen, aber man dann nicht weiß, wann geliefert wird.

 

Hat denn überhaupt jemand sein Gerät schon bekommen? Eventuell direkt aus Taiwan? Und falls ja, wie lange hat es gedauert?

 

Ich hatte schon überlegt, parallel auch in Taiwan zu ordern und dann zu sehen, was schneller ankommt und die andere Bestellung dann zu stornieren. Aber wenn die mit der Rückerstattung so flott sind wie mit der Lieferung…

 

 - M -

Habe am 4.12 nachgefragt. Ich habe jetzt direkt über PayPal nachgefragt. Schauen wir mal ob die reagieren! Ich überlege auch aus Taiwan zu bestellen…….

Abzeichen +1

Habe am 4.12 nachgefragt. Ich habe jetzt direkt über PayPal nachgefragt. Schauen wir mal ob die reagieren! Ich überlege auch aus Taiwan zu bestellen…….

 

Eigentlich hätte man hier fast eine Sammelbestellung organisieren können!? 🤔
Ist jetzt aber wahrscheinlich schon zu spät dafür.

Ich schau mir mal die taiwanesische Seite and und versuch‘s dort auch nochmal.

 

 - M -