Günstigere Alternative zu HDFury Arcana?

  • 8 December 2022
  • 6 Antworten
  • 1010 Ansichten

Abzeichen

Guten Morgen,

ich hab einen Sony KD-65AF8 TV (leider ohne eARC) und ein Apple TV 4K 2021 und hätte auf meinem Heimkino Set mit der Sonos Arc natürlich gerne Dolby Atmos.

Der TV kann angeblich zwar von den integrierten Apps Dolby Atmos über HDMI ausgeben, jedoch kein Dolby Atmos vom Apple TV.

Was ich bis jetzt so rausgelesen habe ist, dass ich dafür ein HDFury Arcana oder einen Feintech VAX04101A brauche.

Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen, da ich es generell schade finde, dass ich jetzt so viel Geld extra ausgeben muss, obwohl mein TV gar nicht sooo alt wäre:


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Die günstigste Lösung wäre, zumindest noch für 1 - 2 Jahre, auf Atmos zu verzichten.

Lohnt eh nicht, die Anzahl der Filme, die Du bisher über die diversen Streamingdienste empfangen kannst, ist relativ übersichtlich.

Ansonsten haben die Adapter nicht umsonst ihren (übertrieben hohen) Preis.

Abzeichen

Und was wäre dann in 1 bis 2 Jahren anders?

Und was wäre dann in 1 bis 2 Jahren anders?

Dann ist der Hype mit Atmos vorbei und es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Abzeichen

Aber dann hätt ich noch immer kein Atmos auf der Sonos Arc. Oder glaubst, dass es dann mehr Auswahl bei den Adaptern gibt und diese deutlich billiger sind?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Der Gedanke war wahrscheinlich, dass dann ein neuer Fernseher angeschafft wird. 

 

Der von dir vorgeschlagene Adapter wird nicht funktionieren, du bräuchtest diesen hier: https://www.amazon.de/FeinTech-VAX04101A-Switch-HDMI-Quellen-Soundbar/dp/B099S68RWN/ref=psdc_571760_t2_B08TX473Z8 

Ist also auch nicht günstig. 

Es gibt inzwischen einen 3. Adapter, OREI HDA 935, ist momentan auch über Amazon ausverkauft.