Skip to main content

Hallo zusammen,

da der Beitrag „Sonos Arc Ultra + 2 x Era 100: Rear Left/Right-Ton kommt lauter aus Arc Ultra als aus Era 100“ geschlossen wurde, musste ich hier noch einmal ein neues Thema, passend öffnen.

Ich habe nach wie vor das Problem mit den Era100, das diese bei Musik oder aber im Surroundmodus den Ton gestückelt auswerfen. Ich habe davon eine Audioaufnahme übers iPhone gemacht, auf der man das ganz deutlich hört. Kann ich diese Sprachmemo hier irgendwie einfügen. Vielleicht weiß dann ja jemand was das Problem sein könnte. 

Zudem habe ich noch das Problem das ich beim Sub4 ( in Combo mit der arc Ultra) Bassaussetzer habe. D. h. der Bass setzt bei der Musik beispielsweise für Sekunden aus, und setzt dann wieder ein.

Hat noch jemand dieses Problem oder weiß evtl. wie das zu beheben ist. 

Das mit dem zerhackten Surround-Sound mit zwei ERA100 hatte ich auch, als ich meine ARC (und den SUB) per LAN-Kabel angeschlossen hatte und die beiden Era100 per WLAN. 
Ich habe nun die LAN-Verbindung der ARC(und des SUBs) getrennt, so dass sie auch nur per WLAN angeschlossen ist/sind. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Im Wohnzimmer habe ich einen FritzRepeater 2400AX, der per LAN an der Fritzbox angeschlossen ist.
Die Fritzbox zeigt nur an, dass die ARC per WLAN mit dem Repeater verbunden ist, die beiden ERA100 und der SUB werden nicht mehr als aktive Teilnehmer angezeigt.

Hallo zusammen,

da der Beitrag „Sonos Arc Ultra + 2 x Era 100: Rear Left/Right-Ton kommt lauter aus Arc Ultra als aus Era 100“ geschlossen wurde, musste ich hier noch einmal ein neues Thema, passend öffnen.

Ich habe nach wie vor das Problem mit den Era100, das diese bei Musik oder aber im Surroundmodus den Ton gestückelt auswerfen. Ich habe davon eine Audioaufnahme übers iPhone gemacht, auf der man das ganz deutlich hört. Kann ich diese Sprachmemo hier irgendwie einfügen. Vielleicht weiß dann ja jemand was das Problem sein könnte. 

Zudem habe ich noch das Problem das ich beim Sub4 ( in Combo mit der arc Ultra) Bassaussetzer habe. D. h. der Bass setzt bei der Musik beispielsweise für Sekunden aus, und setzt dann wieder ein.

Ist die Arc evtl. via LAN-Anschluss mit dem Netzwerk / Router verbunden und das WLAN-Interface über die App deaktiviert ???

Wenn ja, dann aktiviere bitte dringend das WLAN-Interface der Arc wieder. - das wird nämlich für die Kommunikation mit den Satelliten benötigt. Oder entfernen das LAN-Kabel und lass auch die Arc wireless laufen.

Hallo zusammen,

Ist die Arc evtl. via LAN-Anschluss mit dem Netzwerk / Router verbunden und das WLAN-Interface über die App deaktiviert ???

Wenn ja, dann aktiviere bitte dringend das WLAN-Interface der Arc wieder. - das wird nämlich für die Kommunikation mit den Satelliten benötigt. Oder entfernen das LAN-Kabel und lass auch die Arc wireless laufen.

Moin @miami und @Peter_13,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. In der Tat, ist meine ARC Ultra per LAN Kabel verbunden. Ich werde es heute Abend direkt einmal ausprobieren, ob das der „Vater der Klamotte“ ist. Wäre natürlich klasse, wenn es so einfach wär, den Fehler zu beheben. Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Lieben Gruß und vielen Dank noch mal.

Antworten