Hallo ♀️ Ich möchte gern ein weiteres TV Gerät an die bereits installierte Sonos Anlage (TV über Boxen) anschließen, wie funktioniert das? ♀️
Wie sieht denn Dein Setting aktuell genau aus ? Und willst Du zwei TVs gleichzeitig betrachten?
Ich habe in der ganzen Wohnung Lautsprecher und diese funktionieren i.S. Musik perfekt! Im Wohnzimmer steht die Beam und der Fernseher läuft auch darüber! Jetzt möchte ich gern den Fernseher im Esszimmer und Schlafzimmer hinzufügen!
Also jeweils noch einen weiteren Fernsehr in den beiden Räumen installieren? Oder den Ton vom vorhandenen TV mit der Beam nur auf Lautsprechern in den zwei anderen Räumen hören?
Sorry, aber ich habs auch noch nicht ganz kapiert.
Wenn es nur zm den Ton geht, einfach eine Gruppe aus den drei Räumen bilden. Wie beim Musik hören auch. Den Raum der Beam wählen, hochwischen um alle Räume zu sehen, die beiden anderen mit auswählen und bestätigen.
Zitat: Ich möchte gern ein weiteres TV Gerät .…
Aber ich verstehe es auch immer noch nicht.
Dirk
Ich gehe mal davon aus, dass einfach 2 weitere TVs einziehen werden und diese mit dem vorhandenem Sonos-Setup laufen sollen.
Das wird so nicht laufen. Du brauchst eine Schnittstelle um ins Sonos-Universum zu kommen und das ist bei einem TV in der Regel eine “Bar” von Sonos um auch keine Verzögerungen vom Bild zum Ton zu haben.
Dom
Dann wären ja jetzt alle Interpretstionsmöglichkeiten der Frage abgedeckt.
Wenn es wirklich zwei zusätzliche Geräte sein sollen, dann (wie @domB schon schrieb) geht das gut nur mit einer Soundbar oder dem AMP. Wenn es nur um Stereo-Ton geht ... egal wie und ggf. etwas asynchron... gehen auch Huddel-Lösungen via Chinch Kabel oder Kopfhörer-Ausgang auf ein Gerät mit LineIn (z.B. die Five oder Eras). Auch dann kannst Du den Ton im Sonos-Universum verteilen vWirklich schön ist das aber nicht.
Dirk
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.