Five spielt keinen Ton


Hallo

Habe meine Five mit der Arc in einer gruppe.

Die Five spilt aber keinen Ton kann mir jemand helfen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Fvgb, handelt es sich um einen Five oder sind es zwei? Wenn Letzteres, sind die beiden wirklich zur Arc hinzugruppiert oder reden wir hier von einem Surroundverbund?

 

Ich nehme an, Sie betreiben das System über WLAN. Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?

Ich habe 2 Five Lautsprecher in unterschidlichen Räumen diese werden genutzt um Radio im gesammten Restaurant zu hören. Im Speisesaal ist die Arc moniert. 

Eine Five befindet sich auch im Speisesaal auf der gegenüberligender Seite des TV/ARC.

Ich möchte über diese Five auch das TV Signal abspielen damit ich die Arc nicht zu laut einstellen muss.

Richtig die beiden Five sind über WLAN verbunden. 

Leider kenne ich mich zu wenig aus folgendes Gerät ist verbaut:

Access Point AP-505 

@Fvgb, in diesem Szenario müssten Sie die Arc und alle Five mit dem Router verkabeln, wenn Sie im TV-Betrieb keinen Wert auf schwere Aussetzer und Ausfälle legen. Selbst im normalen Musikmodus kann es in einem Gastbetrieb zu Störungen kommen, wenn das System über WLAN läuft.

 

Mit Aruba Access Points habe ich keinerlei Erfahrung, es könnte sich genauso gut um Repeater handeln, was eine Erklärung dafür wäre, dass ein Five stumm bleibt. Aber es kann auch sein, dass es schlichtweg zu viele Funkstörungen gibt.

 

Stellen Sie das Verhalten des Five bitte nach, senden innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich sobald Sie Zeit haben an den Support.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden