Beantwortet

Fehlercode 800 Probleme beim Einrichten


Abzeichen +1

Hallo Zusammen, ich habe die Sonos Arc und kann sie nicht mit dem Sonos Konto verbinden. Für das Internet habe ich eine Fritz Box 7530. In der Fritz wird die Sonos Arc zwar angezeigt wenn ich versuche sie per App zu verbinden bekommen ich nach der Suche nach Updates die Meldung Fehlercode 800 “prüfe deine Netzwerkverbindung”  ich denk das die Fritzbox die Sonos nicht durchlässt. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

icon

Beste Antwort von kk0501 7 September 2023, 20:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

17 Antworten

@kk0501, hilft Ihnen folgender Supportartikel weiter?

https://support.sonos.com/de-de/article/error-800-when-updating-sonos

 

 

Ist VPN, Werbeblocker, Sicherheitssoftware, Pi-Hole oder Ähnliches installiert?

Repeater/PowerLAN-Adapter währenddessen ausstecken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kk0501 

Schon versucht, die Arc für die Ersteinrichtung und Update per Lankabel mit der Fritzbox zu verbinden?

Sollte das auch nicht funktionieren, wäre imho besonders der letzte Punkt aus dem von @Hedy L. verlinkten Supportdokument zu beachten. Filterregeln in der Fritzbox…

Abzeichen +1

Danke für die Antworten, habe alles nach Anleitung versucht habe  es jetzt zum xten mal  jetzt per LAN versucht. ARC zurückgesetzt, LAN angeschlossen (direkt an die Fritzbox) Die App hat die ARC erkannt, mit Verbindungsknopf bestätigt. Raum ausgewählt und nun “suche nach Update” und wieder Fehlercode 800….

Ich denke das meine Fritzbox das verhindert weiß aber nicht was ich da einstellen muss. Habe kein VPN, Kindersicherung ist auch nicht aktiv und Firewall habe ich keine Ahnung. Würde mich freuen wenn jemand mir die Einstellungen sagen kann.

 

@kk0501, rufen Sie bitte in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder. Keine Sorge, die App ist nur eine WLAN-Fernbedienung, es kann nichts passieren.

 

Bitte vergewissern, dass in den Einstellungen der Fritzbox unter “WLAN/Sicherheit” → ‘Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren’ / ‘Alle neuen WLAN-Geräte zulassen’ angehakt ist.

Abzeichen +1

Hallo, habe die App zurückgesetzt, die Arc zurückgesetzt die Arc hat mein wlan gefunden und ich habe über die App das Passwort eingegeben und neu verbunden. … Fehlercode 800. 

 

“WLAN/Sicherheit” → ‘Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren’ / ‘Alle neuen WLAN-Geräte zulassen’ angehakt ist.”

 

  • Alle neuen WLAN - Geräte zulassen ist angehakt
  •  

  • ‘Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren’

           kann ich nicht finden 

 

@kk0501, meine Fritzbox ist auf v7.56, die Oberfläche dürfte sich leicht unterscheiden.

 

 

 

Eventuell gibt es diesen Punkt in höheren FritzOS nicht mehr. 

Der Supportchat ist gerade online, der sollte hier weiterhelfen können; wenn nicht, wird er Sie an den Telefonsupport verweisen.

 

https://support.sonos.com/s/german-chat?language=de

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kk0501 

Hast du eine „freie“ Fritzbox oder ein Modell von deinem Provider?

Was für eine Art Internetanschluss über welchen Provider nutzt du denn?

 

Abzeichen +1

die Fritz Box sollte frei sein. Mein Provider ist die ENSO AG und ich habe eine DLS 50 Anschluss.

Es ist eine Fritz Box 7530

Abzeichen +1

Habe jetzt die Sonos App für WIndows installiert, da wird mir der Code 1101 angezeigt

 

Guten Morgen,

der Fehler ist irgendwo in Ihrem Heimnetz zu finden, doch ohne Diagnosedaten wird er sich nicht eruieren lassen.

 

Setzen Sie bitte eine Diagnose ab, schreiben sich die Bestätigungsnummer auf und wenden sich damit an den Support. Der Chat ist heute ab 10:00 Uhr online.

 

https://support.sonos.com/s/german-chat?language=de

Systemdiagnose absenden

 

Sollte es nicht möglich sein, eine Diagnose abzusetzen, telefonieren Sie bitte ab morgen mit dem Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen +1

Hallo, vielen Dank für die Informationen aber ich werden am Montag einen letzten Versuch über den Support machen. Habe gerade die Diagnose gesendet und werden morgen über den Chat es versuchen. Ich verstehe jedoch nicht warum muss das so kompliziert sein muss. Wenn es nicht funktioniert werde ich das Teil jemand schenken den icht nicht leiden kann. Soll der sich doch damit rumärgern.

Trotzdem Danke für die Antworten

@kk0501, wir würden uns freuen, wenn Sie uns im Anschluss mitteilen, wo es gehakt hat. 🙂

 

Schönen Sonntagabend!

Abzeichen +1

Hallo Zusammen, der Support konnte das Problem nicht aus der Ferne lösen und wird die Arc umtauschen. Sie haben aber nicht konkret gesagt woran es liegt. Ich werden jetzt warten bis sie umgetauscht wurde und versuche es dann erneut.

@kk0501, danke fürs Bescheid geben. 🙂 Womöglich hat das WLAN-Modul eine Macke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo Zusammen, der Support konnte das Problem nicht aus der Ferne lösen und wird die Arc umtauschen. Sie haben aber nicht konkret gesagt woran es liegt. Ich werden jetzt warten bis sie umgetauscht wurde und versuche es dann erneut.

Sag dann mal bitte Bescheid, wie es mit der neuen Arc läuft. 

Abzeichen +1

Hallo Zusammen, der Umtausch hat perfekt funktioniert und die neue Arc läuft problemlos 😊 

Hatte schon fast aufgegeben aber der Support war einfach perfekt. Nochmal DANKE an SONOS und Eure Unterstützung

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kk0501 

Das sind gute Neuigkeiten… 😎 Danke für deine Rückmeldung.