Erweiterung Arc+Sub+2xOne mit Five


Hallo zusammen,

 

ich habe eine Setup mit einer Arc, einem Sub und zwei One als Surround-Speaker in meinem Wohnzimmer.

 

Als Ergänzung kam zu Weihnachten ein Five mit entsprechendem Plattenspieler dazu.

 

1.: Bis jetzt habe ich keine Option außerhalb von „Gruppen“ gefunden die Lautsprecher zu kombinieren. Gibt es eine entsprechende Option? Wenn ja, wie ist diese zu finden? 
 

2.: Als zweites frage ich mich wie ich die Trueplay Einrichtung gestalten soll. Wenn keine Kombination mit dem Arc System möglich ist sollte man dann Trueplay über virtuelle Räume abbilden also sprich eine imaginäre Wand für die Musikwiedergabe ziehen und so den Five einen Teil des Wohnzimmers bespielen lassen und das Arc System den anderen?

 

Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge vorab!

 

Viele Grüße 

Tim

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@tim-fr,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Du kannst den Five nur zur Arc gruppieren damit diese zusammen was abspielen.

Der Heimkinoraum ist mit der Arc und 2 Surrounds schon voll, da würde nur noch ein zweiter Sub reinpassen.

Trueplay wird dann auf jedem Raum einzeln eingerichtet.

 

Viele Grüße

Sven

Hi Sven,

 

danke für deine Antwort also kann man Trueplay in diesem Setting nicht kombinieren und muss imaginär quasi Wände ziehen? 
 

Oder wie funktioniert die Trueplay Einrichtung in diesem Setup?

 

Danke für deine Antworten 

VG

Tim

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @tim-fr 

Genau - praktisch kombinieren der Trueplay Einstellung ist nicht möglich. In diesem Fall wäre es gut wenn Du einfach den Five auf dein Wohnzimmer abstimmst und dein Heimkino Set auch. So sind alle Geräte auf das Wohnzimmer abgestimmt und können bestmöglich zusammen (sofern sie in Gruppe sind) bespielt werden. 

Grüße 

Stefan