Beantwortet

Erstinstallation Sub Mini: Gerät wird nicht gefunden


Abzeichen +1

Heute den Sub Mini erhalten. Das Gerät wird leider nicht gefunden. LED konstant weiß. 
Alle Tipps die es im Netz gibt bereits probiert, auch Standort verändert etc.

Alle Geräte die ich von SONOS habe sind kompatibel. 
 

 

 

Hat jemanD einen Tipp?

 

danke 

 

icon

Beste Antwort von op1971 13 October 2022, 17:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@op1971, wird ein Fehlercode angezeigt?

 

Alle Geräte die ich von SONOS habe sind kompatibel. 

 

Der Sub Mini erfordert S2, falls Sie das meinen.

 

Ich nehme an, Sie betreiben Sonos über WLAN? Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter oder ein WLAN-Mesh? Repeater oder PowerLAN-Adapter bitte ausstecken und dann erneut versuchen. Wenn beim Router auf 2.4 GHz Autokanalwahl eingestellt ist, bitte die Funkkanäle 1,6,11 durchtesten. Bandbreite auf 20 MHz umstellen, falls 40 MHz aktiv ist und Bandsteering während der Einrichtung ausschalten.

https://support.sonos.com/s/article/3567?language=de

 

Bitte wieder melden, wenn es danach immer noch nicht klappt.

Abzeichen +1

Danke für die Tipps. Alles probiert. Leider ist das Ergebnis das gleiche: LED leuchtet konstant weiß und der Sub Mini ist via App nicht zu finden, dazuzufügen…

Danke für die Tipps. Alles probiert. Leider ist das Ergebnis das gleiche: LED leuchtet konstant weiß und der Sub Mini ist via App nicht zu finden, dazuzufügen…

 

Beschreiben Sie bitte Ihr Netzwerk.

  • Gibt es ein WLAN-Mesh, wenn ja, gibt es einen eigenen Mesh-Router? Mobilgerät und Sonos-Produkt müssen sich im selben WLAN-Netz befinden.
  • Ist das Mobilgerät oder der Sub Mini versehentlich am Gastzugang des Routers angemeldet?
Abzeichen +1

Es gibt kein WLAN Mesh.

Mobil und Sonos sind im gleichen Netzwerk 

wo der Sub Mini angemeldet ist kann ich nicht sagen, da er weder durch SONOS noch durch meinen Router gefunden wird 

Dann ist es das Beste, Sie telefonieren mit dem Support, schon allein, um einen Garantiefall auszuschließen.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Sub Mini zurücksetzen: Dein Sonos Produkt zurücksetzen | Sonos

Im Router Menü das 5Ghz deaktivieren und Router sowie Gerät mit der Sonos App neu starten. 

Die LED muss dann grün blinken und den Sub Mini noch einmal einrichten. bitte. 

 

Abzeichen +1

Der Kundenservice konnte nun weiterhelfen. Das Gerät war vom Werk aus nicht richtig für die erste Installation konfiguriert…konnten wir nun gemeinsam lösen, indem man Knopf gedrückt hält, an Strom anschließt und dann in den Startmodus kommt.

Läuft!

@op1971, danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es relativ einfach zu lösen gewesen ist. :)

 

Das Gerät war vom Werk aus nicht richtig für die erste Installation konfiguriert…konnten wir nun gemeinsam lösen, indem man Knopf gedrückt hält, an Strom anschließt und dann in den Startmodus kommt.

 

Wie man auf Werkseinstellungen zurücksetzt, steht auch in dem Artikel, denn ich oben verlinkt hatte.

 

Es scheint sich tatsächlich um einen Programmfehler zu handeln, im US-Forum gibt es Beiträge dazu. Meistens genügt als Gegenmaßnahme, den Sub Mini zurückzusetzen.