Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und hoffe auf einen guten Rat eurerseits.
Ich versuche alles genau zu definieren, bitte aber um Entschuldigung, wenn irgendwas fehlen sollte.
Ich habe vor mein erstes, bzw. zweites Heimkinosystem anzulegen.. Nicht wirklich Heimkino, aber so, dass es für uns reicht.
Derzeit habe ich das Teufel Consono 35 Set.. Allerdings aus Platzgründen auch nur noch 2 Lautsprecher + Center angeschlossen. Der Sound überzeugt uns leider nicht mehr wirklich und wir suchen eine neue Lösung die klanglich aber auch optisch zu uns passt. Wir schauen größtenteils Filme und Serien auf den Streamingplattformen, sowie aus unserer eigenen Sammlung Filme in UHD etc., selten reines TV. Selten aber dann bestimmt auch öfters wollen wir darüber dann auch Musik hören.
Unser Sitzabstand zu unserem 65 Zoll TV ist in etwa 3,5m. Hinter der Couch sind es dann noch ca. 2 Meter zur Wand.
Aus diesen Grund liebäugeln wir mit der Sonos Arc in Verbindung mit dem Sub Gen. 3 Damit hätten wir schon ein gutes Setup was uns anspricht. Nun war die Überlegung, ob man nicht auch hinten 2 Lautsprecher an die Wand anbringt oder einen. Was sind eure Empfehlungen, lohnt es sich nach hinten raus noch 2 Lautsprecher oder einen anzubringen? Wenn ja welcher, 2 SL, oder 1 Era? 2 Era? Oder gar keinen?
Über Antworten wären wir euch echt dankbar!