Servus Sonos-Team & Community,
ich bin von Arc, Sub & 2x Play:1 auf die neuen ERA300 umgestiegen - scheinbar ohne mir vorher Gedanken darüber zu machen, dass die ERA300 gar nicht “direkt beschallen”, sondern hauptsächlich Reflektionen nutzen.
Mein Wohnzimmer mit offener Küche ist ein langes L mit vielen Glasfronten (bzw. Schiebetüren). Das Sofa steht direkt vor einer Schiebetür (die wir dadurch nicht nutzen) und hat an seiner linken Seite steht ein “Bücherregal” mit vielen Fächern. Bisher stand eine Play:1 in einem dieser Fächer und die andere auf einem Standfuß.
Ich könnte das Regal ca. 70-90cm Richtung Tür ziehen und die ERA300 am linken Flügel an die Wand - oder auf Ständer stellen. Dann würde sie frontal aber auf die Regal-Kante beschallen?
Die rechte ERA könnte auf der alten Position stehen - würde da aber die Glastür als Rückwertigen Refektor nutzen. Alternativ könnte sie auch hinter den Esstisch - aber mit viel höherer Entfernung zum Esstisch.
Könnt Ihr mir einen Tipp gegben, bevor ich Möbel auf- und abbaue oder Löcher in die Wand bohre? ;-)