Era300 als Sourroundspeaker hinzufügen


Hallo,

 

bislang hatte ich im Wohnzimmer folgendes Setup:

Playbase + Sub + 2x One als Sorround-Speaker 

 

Nun habe ich 2 Era300 angeschafft und wollte diese an Stelle der beiden One einsetzen. 
 

Ich bekomme dieses Setup aber nicht in mein Wohnzimmer eingebunden. Als Sorround lassen sich die Era300 nicht einrichten. 
 

Nun habe ich im System 2 x ein Wohnzimmer. 
In einen Raum bekomme ich die nicht zusammen konfiguriert. 
wo ist mein Gedankenfehler?

 

Danke für eure Hilfe!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jeck111 

Du hast keinen Gedankenfehler… Die Era300 sind mit deiner Playbase einfach nicht kompatibel. 
Era300 funktionieren als Rearspeaker nur mit einer Sonos Arc oder einer Sonos Beam Gen2. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

... wird im Hinblick auf den Preis der Era300 keine einfache Entscheidung, Jeck. 

Entweder…

1... Du rüstest mit einer Beam 2 oder Arc auf, verkaufst die PlayBase und benutzt die Ones in einem anderen "Raum". (Ggf. gibt's ja auch einen zweiten TV für die Playbase )

oder

2... Du definierst die Eras als Stereopaar (freust Dich über die gute Musik-Qualität) - Betrieb dann in einem anderem Raum oder parallel als Gruppe zum PlayBase Surround-Verbund (was nicht immer gut klingt). Ohne Atmos Ambitionen reichen auch die Ones als Rears. Weihnachten oder so kannst Du dann vielleicht zum ersten Vorschlag aufrüsten.

oder

3 … beide Eras300 gehen erstmal wieder zurück, bis Vorschlag 1 oder 2 möglich werden ;-)

LG

Dirk