Era Soundbar geplant?

  • 26 September 2023
  • 6 Antworten
  • 96 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

 

gibt es schon Gerüchte über eine Era Soundbar die Bluetooth unterstützt, weniger Strom verbraucht und zusätzliche Front Lautsprecher rechts und links vorne ansteuern kann? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo zusammen, 

 

gibt es schon Gerüchte über eine Era Soundbar die Bluetooth unterstützt, weniger Strom verbraucht und zusätzliche Front Lautsprecher rechts und links vorne ansteuern kann? 

Äh, nein… außer du setzt eines mit diesem Post in die Welt. 😅

Nein, Spaß beiseite, abgesehen davon, dass Sonos bzgl. geplanter Entwicklungen sehr verschwiegen ist, gibt selbst die reine Gerüchteküche diesbezüglich so gar nichts her. 

gibt es schon Gerüchte über eine Era Soundbar ...

... selbst wenn es ein oder mehrere solcher geben würde, was würde Dir eine Antwort darauf nützen ?!? - außer dass Deine Frage beantwortet wäre.

Evtl. solltest Du über den Sinn Deiner Frage nochmal nachdenken !?

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

gibt es schon Gerüchte über eine Era Soundbar ...

... selbst wenn es ein oder mehrere solcher geben würde, was würde Dir eine Antwort darauf nützen ?!? - außer dass Deine Frage beantwortet wäre.

Evtl. solltest Du über den Sinn Deiner Frage nochmal nachdenken !?

 

Vielleicht geht es auch nur darum, eine anstehende Kaufentscheidung nach dieser Information auszurichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Vielleicht geht es auch nur darum, eine anstehende Kaufentscheidung nach dieser Information auszurichten

Ja,  richtig. Mein Händler hat mir zwar eine Arc empfohlen weil mir der Unterschied im herkömmlichen TV Ton mit der Beam zu gering ist, aber da die neue Ära beziehungsweise Era bei Sonos schon begonnen hat ist es nur eine Frage der Zeit das auch eine neue Soundbar mit den Era Eigenschaften herauskommt. 

 

Übrigens bin ich mit der Beam in Kombination mit zwei Era 300 und verfügbaren 5.1 Souround Ton schon zufrieden. Aber eben nicht für normale Stereo oder gar Mono Sendungen wie Nachrichten oder Talkshows. Hier nutze ich wie schon in anderen Beiträgen geschrieben den Era 300 über Bluetooth was auch recht gut funktioniert und deutlich besser klingt als die Beam oder die TV Lautsprecher.

@Stereobild, die Beam d. 2. Gen. beherrscht das, was die Arc beherrscht, nur verfügt sie über keine Höhenkanäle, diese werden simuliert. Man braucht auch keine ERAs, um Atmos-Surround zu genießen.

 

Was fehlt ist demnach lediglich Bluetooth, das kann theoretisch in einer folgenden Generation von Beam oder Arc nachgereicht werden. Doch gemäß einschlägiger Onlineplattformen strauchelte Sonos im 1. Quartal umsatzmäßig, was laut Patrick Spence auf die Arc zurückgeführt wird. Die ist einfach zu groß und zu teuer und wenn die sich schon nicht so verkauft wie gehofft, wird man so schnell keine weitere Soundbar dieser Dimension auf den Markt bringen.

@Stereobilde... 

... strauchelte Sonos im 1. Quartal umsatzmäßig, was laut Patrick Spence auf die Arc zurückgeführt wird. Die ist einfach zu groß und zu teuer 

... heißt mit anderen Worten. - die Strategie von SONOS liegt zukünftig noch mehr auf Quantität als auf Qualität.