Beantwortet

Era 100 mit Amp verbinden


Guten Tag,

 

ich habe heute mein altes Setup (Amp mit zwei Standlautsprechern und zwei Play 1 als Rear) insoweit tauschen wollen, als dass ich die Play 1 gegen die Era 100 getauscht habe als neue Rear.

 

Nun habe ich das Problem, dass die era 100 nicht mit dem Amp gruppiert werden können. Mache ich etwas falsch oder geht das tatsächlich nicht. Das wäre wirklich ärgerlich, weil ich die Gruppen ja nicht einzeln ansteuern möchte.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

 

icon

Beste Antwort von halsband 14 April 2023, 18:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nun habe ich das Problem, dass die era 100 nicht mit dem Amp gruppiert werden können. 

Hi tmv,

meinst Du jetzt "gruppieren" oder "als neue Rears dem Surround-Verbund dem Amp zufügen" ?

Letzteres geht so:

Zunächst einmal: stelle sicher, daß Du ausschließlich S2 "fährst" (erforderlich für die Eras)

Dann: Die Eras am System als Singlegeräte anlernen.

Dann: Die Surround-Speaker aus dem Amp Surround-Verbund entfernen.

Dann: als neue Surround-Speaker die Eras definieren (Sollten jetzt in der Auswahl erkennbar sein).

Viel Erfolg 

Dirk

 

Danke für deine Antwort.

mir geht es um das hinzufügen im Surround Verbund.

augenscheinlich lassen sich die Era100 nicht mit dem Amp koppeln. Die Play 1 habe ich entfernt und danach die Era100 einzeln hinzugefügt. Jedoch können Sie nicht zur Gruppe mit dem Amp als Rear hinzugefügt werden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das sollte aber gehen.

Fehlermeldung ? Versionsnummer?  

Mal den Support mit Diagnosedaten antickern. Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi tmv... ich habe extra für Dich 🤗 mal meine Era100 aus dem Stereopaar aufgelöst ... meine One aus dem Surround-Verbund rausgeworfen und die Eras als Rears meines Amp konfiguriert.  Das ging ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen. Es muss also an Deinem System liegen. Bitte schau' doch mal, ob alle Geräte und auch die App auf dem aktuellsten u.v.a. Dingen gleichen Stand sind.

Wie erscheinen die Eras denn in der App ? Da darf nicht stehen "nicht konfiguriert". Sie müssen einzeln (kein Stereopaar) einen "Raumnamen" haben z.B. "Wohnzimmer 2" und "Wohnzimmer 3" o.ä.

So - und jetzt wurschtele ich alles wieder zurück …

Bei weiteren Problemen würden vielleicht hier auch mehr Informationen von Dir weiterhelfen.

Dirk