Skip to main content

Hallo Zusammen,

als ich vor einer Woche aus dem Urlaub wieder gekommen bin ist mir aufgefallen das bei beiden meinen ERA 100 Lautsprechern eine grüne LED im ca 3 Sekunden Takt blinkt - Mega nervig.

Ich habe dazu leider in der APP nichts gefunden. Wie bekomme ich das blinken weg? Bzw. Was bedeutet das überhaupt?

In der APP werden die 2x ERA 100 ganz normal im Verbund mit SUB Mini und der BEAM angezeigt und Musik wird abgespielt.

Viele Grüße,

Sebastian

Passt da was ? Vielleicht beide mal als Surround abmelden und wieder anmelden.

Dirk

Passt da was ? Vielleicht beide mal als Surround abmelden und wieder anmelden.

Dirk

Das Surround ab- /anmelden hat funktioniert. 

Mhm okay ich hatte das eigentlich abgeschaltet, weil ich mir erhofft hatte das dadurch bei Filmen die reinen Sprachszenen lauter sind. Wir haben nämlich das Problem das man bei Sprechszenen es so laut einstellen muss, das bei lauten Szenen uns die Ohren wegfliegen 😒

Gibts dafür auch eine Lösung ?

Hi @Maltitol, es gibt einige User, die sich über die schlechte Sprachverständlichkeit beschweren. Bitte mal die Suche bemühen...u.a. Equalizer, Sprachverbesserung-Funktion in der App usw.

Jenseits von Surround kannst Du auch mal Folgendes versuchen: Löse die Eras aus dem Surround Verbund. Verbinde beide Eras zu einem Stereopaar. Gruppieren das Stereopaar zur Beam. Lautstärke und EQ lassen sich jetzt für Beam und Era getrennt anpassen und trotzdem kann man über die Gruppenlautstärke alles zusammen regeln. Ist zwar nicht im Sinne eines Surround Verbund... aber es wurde schon berichtet, dass Sprache dann besser rüberkommt.

Dirk