Moin,
zunächst als Info, mir ist bekannt dass es für die in der Überschrift genannte Konstellation aktuell keine Lösung gibt.
Mich würde aber mal interessieren ob dieser Feature Wunsch so ungewöhnlich ist, oder wie ihr das bei euch gelöst habt.
Folgende Situation bei mir. Ich habe im Wohnzimmer nen Beam, nen Sub und bis vor kurzem hatte ich ein paar Play 1 als Rear Lautsprecher.
Auf der Rückseite des Raums neben einem der Play 1 habe ich einen Plattenspieler der bis vor kurzem über einen Connect in den Raum integriert war. Der Connect ist aber leider kaputt gegangen und musste daher ersetz werden.
Daher habe ich mir ein paar Era100 gekauft um die Rear Lautsprecher zu ersetzen. Und den Plattenspieler dort anzuschließen. Ich war nicht auf die Idee gekommen dass der Line In nicht mehr funktioniert wenn die Lautsprecher als Rear ins Surround System integriert werden.
Naja, zurückschicken fand ich auch doof, und ne bessere Lösung für den Plattenspieler ist mir auch nicht eingefallen. Daher habe ich die Era100 jetzt zu nem Stereopaar gemacht und gruppiere dann im Wohnzimmer einfach mit dem Beam und dem Sub. Auf Surround Sound verzichte ich dann jetzt leider, damit kann ich aber leben.
Mich wunder aber ein bisschen dass es hierfür von Sonos keine Lösung gibt. Dass das vielleicht wegen Latenzen nicht anders geht kann ich nachvollziehen. Aber ein Feature komplett zu deaktivieren ohne eine Option zu haben verstehe ich nicht. Es muss doch möglich sein dass Softwareseitig zu lösen.
Man könnte ja z.B. einen Schalter in die Einstellungen bauen um zwischen zwei Modi hin und her zu schalten. Selbst wenn das nur ginge wenn dann ne Box rebtooten müsste würde ich die Lösung bevorzugen als das Feature komplett wegzulassen.
Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Kompromisse aufgrund dieser Einschränkungen am laufen oder nen Tip für ne bessere Lösung?