Beantwortet

Era 100 300 als Sourround speaker knacken - Plopp-Geräusche



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

71 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Rawkins 

ja der Ton wird überlagert… Ich höre es auch nur wenn’s leise ist.

Das Amerikanische Sonos Forum ist auch komplett voll mit Meldungen das die Boxen klicken/ploppen, Era100 und auch die 300! 

Entweder es ist ein Riesen Hardwareproblem oder Softwareseitig. 

Abzeichen

@Rawkins

ja der Ton wird überlagert… Ich höre es auch nur wenn’s leise ist.

Das Amerikanische Sonos Forum ist auch komplett voll mit Meldungen das die Boxen klicken/ploppen, Era100 und auch die 300! 

Entweder es ist ein Riesen Hardwareproblem oder Softwareseitig. 

Ich habe heute früh mit dem Sonos Support telefoniert und auf die Diagnosedaten verwiesen. 
 

Der Herr meinte sofort, dass es bei mir Verbindungsabbrüche sind. 
 

Er empfahl mir entweder einen festen Kanal im 2,4 GHz-Netz auszuwählen oder die Arc per LAN-Kabel mit zu verbinden. 
 

Finde ich jedoch merkwürdig, da die Arc die Audiosignale ja per HDMI vom Fernseher bekommt und dann ja ihr eigenes 5 GHz-Netz aufbaut, um mit den ERA zu kommunizieren. 

Hat jemand schon eine Antwort? Soft- oder Hardware?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Rawkins

ja der Ton wird überlagert… Ich höre es auch nur wenn’s leise ist.

Das Amerikanische Sonos Forum ist auch komplett voll mit Meldungen das die Boxen klicken/ploppen, Era100 und auch die 300! 

Entweder es ist ein Riesen Hardwareproblem oder Softwareseitig. 

Ich habe heute früh mit dem Sonos Support telefoniert und auf die Diagnosedaten verwiesen. 
 

Der Herr meinte sofort, dass es bei mir Verbindungsabbrüche sind. 
 

Er empfahl mir entweder einen festen Kanal im 2,4 GHz-Netz auszuwählen oder die Arc per LAN-Kabel mit zu verbinden. 
 

Finde ich jedoch merkwürdig, da die Arc die Audiosignale ja per HDMI vom Fernseher bekommt und dann ja ihr eigenes 5 GHz-Netz aufbaut, um mit den ERA zu kommunizieren. 

 

@California90 

dann hätte jetzt plötzlich jeder verbindungsprobleme?!

so ein bloedsinn :)

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Es kam gerade eben ein update von sonos mal sehen ob das was bringt :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es kam gerade eben ein update von sonos mal sehen ob das was bringt :)

Update wofür? Nur Firmware…? Oder Android App…? Bin unterwegs und für die iOS App ist kein Update vorhanden. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Es kam gerade eben ein update von sonos mal sehen ob das was bringt :)

Update wofür? Nur Firmware…? Oder Android App…? Bin unterwegs und für die iOS App ist kein Update vorhanden. 

@Superschlumpf 

 

die Eras haben jetzt 15.2.2, Arc etc. bleiben gleich 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke @denni_86 😎

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Danke @denni_86 😎

@Superschlumpf  

hoffen wir mal das wir glück haben :)

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Danke @denni_86 😎

@Superschlumpf  

hoffen wir mal das wir glück haben :)

 

Anm. der Mod.

Geändert in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Community.

Abzeichen

Update in der App, so wie beschrieben durchführen:

Android App Version 5.2.1     Arc und Sub 5.2      Era300 5.2.2

Ich bin gespannt... 😊

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Bei mir besteht das Problem immer noch, also auch nach dem Update… :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei mir besteht das Problem immer noch, also auch nach dem Update… :(

Alles mal vom Strom getrennt und neu gestartet?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Bei mir besteht das Problem immer noch, also auch nach dem Update… :(

Alles mal vom Strom getrennt und neu gestartet?

jap… bringt leider nix

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei mir besteht das Problem immer noch, also auch nach dem Update… :(

Alles mal vom Strom getrennt und neu gestartet?

jap… bringt leider nix

Dann würde ich die Eras mal zurücksetzen und komplett neu im System einrichten. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Bei mir besteht das Problem immer noch, also auch nach dem Update… :(

Alles mal vom Strom getrennt und neu gestartet?

jap… bringt leider nix

Dann würde ich die Eras mal zurücksetzen und komplett neu im System einrichten. 

@Superschlumpf 

Sorry für die späte Antwort…

Ich habe bisher nix mehr gemacht, mache auch nix mehr weil ich keine Lust mehr habe das System fast täglich neu zusammenzustellen etc.

Die Jungs sollen einfach ihren Job machen und das Problem beheben… 

Finde das ehrlich gesagt eine Zumutung das die von einem erwarten das man Lust hat das Versuchskaninchen zu sein.

nicht persönlich nehmen ist natürlich nix gegen dich und auch nicht an dich gerichtet!  :)

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@denni_86 

Alles gut… 😉 Ich kann den Frust gut verstehen. Is halt nur komisch, dass das FW Update für die Eras anscheinend bei anderen Usern Abhilfe geschaffen hat. Deswegen hatte ich bei dir nochmal ein Zurücksetzen empfohlen. Ohne das Update vorher hätte ich mir da sonst jetzt auch nix von versprochen. 
Sind deine Eras denn laut Anzeige in der App jetzt auf Version 15.2.2 ???

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@denni_86

Alles gut… 😉 Ich kann den Frust gut verstehen. Is halt nur komisch, dass das FW Update für die Eras anscheinend bei anderen Usern Abhilfe geschaffen hat. Deswegen hatte ich bei dir nochmal ein Zurücksetzen empfohlen. Ohne das Update vorher hätte ich mir da sonst jetzt auch nix von versprochen. 
Sind deine Eras denn laut Anzeige in der App jetzt auf Version 15.2.2 ???

 

 

Ja sind 15.2.2. 

Musst mal im Englischen/Ami Sonos Forum lesen da gibt es sehr viele die nach dem Update das Problem immer noch haben.

Es ist jetzt auch so das wenn du zb einen Netflix Film schaust, es ploppt und man zurückspult es nochmal an der gleichen stelle ploppt, bei manchen ist es unendliche male reproduzierbar bei mir hat es bisher nur 3-4 mal geklappt dann kam es an anderen stellen wieder!

 

Es ist wohl auch Formate abhängig, bei mir ist es bei Stereo PCM ganz schlimm da ploppt es in 5 min 20 mal und das nervt ohne ende… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@denni_86 

Hmm… das hört sich nicht gut an. Habe auf EN inzwischen auch die Berichte gelesen. Da muss Sonos wohl nochmal ran. 

Hallo,

ich habe ebenfalls eine ARC und als Rear die Era 100. Ich hbae exakt das gleiche “Problem” wie es  denni_86 beschreibt. Mal rechts, mal links. Ich habe keinen Einfluss darauf wann es auftritt. Musik, Stereo, DD, Atmos…. so alle 10-15 Min. “ploppt” es leise. Gibt es schon eine Lösung? 

Vielen Dank!

 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo,

ich habe ebenfalls eine ARC und als Rear die Era 100. Ich hbae exakt das gleiche “Problem” wie es  denni_86 beschreibt. Mal rechts, mal links. Ich habe keinen Einfluss darauf wann es auftritt. Musik, Stereo, DD, Atmos…. so alle 10-15 Min. “ploppt” es leise. Gibt es schon eine Lösung? 

Vielen Dank!

 

 

Nein, gibt es leider bisher nicht…

 

Du kannst testen ob du falls du die Möglichkeit hast zurück zu spulen, es an der gleichen stelle wieder ploppt. 

Und dann ggf. sonos das mitteilen. ( Film bei welcher Zeit etc.) 

Hallo Denni_86, das mit dem zurück spulen ist nochmal eine Idee! Probier ich aus. Meinst du ich sollte auch ein Ticket beim Support eröffnen? 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Denni_86, das mit dem zurück spulen ist nochmal eine Idee! Probier ich aus. Meinst du ich sollte auch ein Ticket beim Support eröffnen? 

ja ich denke umso mehr sich „beschweren“ desto besser… :)

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Heute habe ich was neues bemerkt, jetzt knistern die ERA100 auch noch… hat das sonst noch jemand ?

 

https://youtube.com/shorts/UbnbFNDLQ-M?feature=share

Abzeichen

Heute habe ich was neues bemerkt, jetzt knistern die ERA100 auch noch… hat das sonst noch jemand ?

 

https://youtube.com/shorts/UbnbFNDLQ-M?feature=share

Hey bei mir ist es seit dem Update besser , jetzt hab ich das knacken nur noch wenn ich Videos starte , oder bei YouTube wenn Werbung eingeblendet wird , also jedes mal beim umschalten. Während den Videos / Filmen / TV schauen Gott sei Dank nicht mehr . Also scheint es sich um ein reines Software Problem zu handeln. Mittlerweile hab ich mir auch noch einen 2 SUB geholt :-)

Mit den ERAs bin ich so mega zufrieden