Frage

Einstellungen für Surround System mit Arc und 2 Era 100


Abzeichen

Hallo Forum,

ich habe seit neuem mein Sonor System um zwei Era 100 erweitert, um diese als Surround Speaker mit meiner Arc zu nutzen.

Auch wenn ich seit längerem bereits zwei Symfonisk und eine Arc besitze bin ich Solos Neuling, was die technischen Fähigkeiten angeht.

Ich streame über Netflix und Disney+ und habe bisher das Gefühl gehabt, dass der Surround Sound eher “ok” ist. Ich bin Surround Neuling, aber ich habe mir die Räumlichkeit krasser vorgestellt. Der Ton wird insgesamt voller, die Eras arbeiten mehr dezent im Hintergrund, nur in Einzelfällen nimmt man sie Wirkich wahr.

Soll das so, oder kann es an Einstellungen liegen?

Falls ihr Erfahrungen habt, freue ich mich über eure Hilfe.

 

Mein TV ist ein Sony KD 55A85, die Arc ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am eArc Anschluss mit dem TV verbunden. Hier habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

  • eARC Modus: automatisch (geht nur aus oder automatisch)
  • Dolby Digital Plus Ausgang  (soll eingestellt sein für Audio Systeme, die Dolby digital Plus und ARC unterstützen)

Mein “Fernsehzimmer” in der S2 App besteht aus:

  • Arc: (WM:0)
  • Era 100 LS (WM 3)
  • Era 100 RS (WM 3)
  • Die Eras stehen ca 2,50 auseinander.

 

Zusätzlich habe ich noch 3 Symfonisk in Küche, Esszimmer und Schlafzimmer.

Danke für eure Hilfe. Falls weitere Daten fehlen, sagt gerne Bescheid.

VG
Mike


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mike_novS 

Die Surround Speaker können im Musikmodus auf Hintergrund oder Voll eingestellt werden.