Beantwortet

Einschalten TV Ton laut bevor ARC verbindet

  • 30 December 2023
  • 2 Antworten
  • 145 Ansichten

Sonos ARC, 2x One SL, TV Phillips Ambilight

 

Hallo zusammen,

beim Einschalten des TV Gerätes kommt erst der Ton des TV Gerätes nach ca 2s wird dann die Soundbar ARC (HDMI Anschluss eARC korrekt) verbunden und alles läuft sauber.

 

Hat jemand einen Idee, um dieses Problem zu lösen?

Danke AxSo

icon

Beste Antwort von halsband 30 December 2023, 19:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi AxSo,

... das ist ein Stück weit normal. Regele einfach zunächst einmal den TV Ton runter, bevor Du den Audioausgang am TV auf Dein HDMI Heimkinosystem stellst (in der Hoffnung, dass sich Dein TV wie meiner diese Einstellung merkt). Dann steht der TV-LAUTSPRECHER auf leise oder stumm in der Zeit bis sich die Arc durchschaltet.

Dirk

Hallo Dirk,

scheint zu funktionieren. Super eine sehr einfache Lösung. Danke. Grüße AxSo