Beantwortet

Einrichtung Beam mit Sonos One nach Wechsel von Playbase

  • 23 November 2022
  • 7 Antworten
  • 199 Ansichten

Abzeichen +1

Guten Tag,

 

ich besaß bislang eine playbase mit zwei One SL, verbunden mit einem LG webOS TV OLED65GX9LA. Ich benutze dieses Setup ausschließlich zum TV schauen in Verbindung mit einem AppleTv 4K. 
Dort habe ich es als Surround eingestellt, das heißt wenn ich Netflix schaue klicke ich auf AirPlay und dann auf Dolby Surround und höre die Stimmen wunderbar aus den beiden Sonos Zone SL. 
Nun wollte ich die Playbase mit einem Beam 2 ersetzen wegen Dolby Atmos. Habe wieder die One als Surround speaker eingestellt, schaffe es aber nicht, dass die Stimmen über die One ausgegeben werden. Oder geht das in Dolby Atmos nicht? Und wenn ich Inhalte ohne Atmos abspiele, wie kann ich es einstellen dass stimmen aus den One ausgegeben werden? 
Bin da eher so der Laie was das angeht und hoffe auf Hilfe. Alle Produkte sind auf dem neuesten Stand. 

icon

Beste Antwort von Hedy L. 23 November 2022, 13:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@tulliomaggiore, dumme Frage: Wofür Airplay, wenn Sie eine Playbase / Beam mitsamt Surrounds haben?

 

  • Surrounds geben keine Dialoge aus, haben/hatten Sie die One SL zur Beam/Playbase hinzugruppiert, anstatt einen Surroundverbund einzurichten?
  • Das, was Sie mit Sonos über Airplay herausholen können, ist höchstwahrscheinlich Stereo. Dolby 5.1, Atmos sowieso wird meines Wissens per Airplay nur vom Homepod unterstützt

 

Anhang:

 

* Deine Apple TV- und HomePod-Lautsprecher geben Ton automatisch in Dolby Atmos oder Surround-Sound wieder, wenn die Inhalte diese Formate unterstützen. Der HomePod mini unterstützt Dolby Atmos nicht. Erfahre hier, wie du Heimkino-Audio mit dem HomePod einrichten kannst.

 

https://support.apple.com/de-de/HT204069

Abzeichen +1

Hallo Hedy,