Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen… Verzweifle gerade vollkommen.
Habe hier im Forum gesehen, dass das Thema DTS Umwandlung in Dolby Digital über die PS4 schon heiß diskutiert wurde. Habe mir jeden zugehörigen Thread durchgelesen, aber leider funktioniert bei mir keiner dieser Einstellungen. Es kommt einfach immer nur Stereo an, ob BluRay oder Spiel.
Zum Setup:
PS4 -> Toslink -> Samsung UE55JS8090 -> Toslink -> Playbase.
Einstellungen:
PS4: Ausgabeport DIGITAL OUT (OPTICAL) - Eingabeformat DD 5.1ch und AAC (DTS ausgewählt oder deaktiviert macht keinen Unterschied, welche Einstellung richtig?) - Audioformat Bitstream (Dolby)
PS4 BluRay: Bitstream (Mix)
UE55JS8090: Audioformat bei aktiver PS4 nur PCM auswählbar, bei Netflix über Smart Hub und Sky Q Receiver (über HDMI angeschlossen) hingegen kann ich auch problemlos Dolby Digital auswählen.
Bei der Playbase in der Sonos App steht logischer Weise auch lediglich Audioeingang Stereo.
Dachte zuerst der TV kann kein Dolby Digital Passthrough, aber bei Sky Q funktioniert es einwandfrei. Da die PS4 die Umwandlung von DTS in DD beherrscht bin ich echt ratlos!?
Was zur Hölle muss ich tun, damit die Playbase Dolby Digital über die PS4 ausgibt und nicht Stereo???
Bin für jeden Tip und jede Aufklärung sehr dankbar!