Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen LG OLED mit der Playbase, Sub Mini und zwei Sonos One Rear Speakers ein Dolby Surround fähiges System hingestellt. Mir war bewusst, dass es kein Atmos umsetzen kann, was halb so schlimm ist, da wir nur das normale 12,95 Netflix Abo haben und die Atoms Inhalte beim teureren Apo doch eher überschaubar sind.
Leider interpretiere ich jetzt aber die über die Google Suche gefundenen Informationen so, dass ich über Netflix mit der Playbase überhaut kein Dolby Surround umsetzen kann. Echt?
Kennt sich da jemand aus? Liefert Netflix das Dolby Surround Signal tatsächlich nur als Dolby Digital Plus aus und somit bin ich mit der Playbase raus?
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Dolby Surround gibt es jetzt seit Jahrzehnten und meine Playbase ist von 2019. Kann sie jetzt echt kein Netflix Dolby Surround verarbeiten?
Das Problem ist, die ARC passt nicht bei mir rein und die Beam ist zu schwach. Da ich an der Dachschräge keine Frontspeakers unterbekomme, muss die Soundbar richtig leistung haben. Aus dem Grund bin ich nicht auf die Beam, sondern die Playbar gegangen. Mann Mann Mann, jetzt kann ich im Endeffekt, den ganten Kram wieder zurück schicken….; (
Kann das jemand so bestätigen, oder liege ich falsch (hoffentlich)?
Danke und Gruss,
Andre