Beantwortet

Dolby Atmos bei Playbar möglich

  • 10 February 2022
  • 3 Antworten
  • 44 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

kann bei der älteren Playbar mit Sub und zwei Play1, Dolby Atmos wiedergeben werden?

Grüße Alex

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 February 2022, 23:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

kann bei der älteren Playbar mit Sub und zwei Play1, Dolby Atmos wiedergeben werden?

Grüße Alex

Hallo Alex,

Das ist leider nicht möglich, da die Playbar u. a. nur einen Toslinkeingang hat. Zudem wäre die Hardware (Prozessor, Speicher) leistungsmässig dafür imho zu schwach. 
 

Für Dolby Atmos bietet Sonos die Arc oder die Beam2 als Heimkinogeräte an. 

Abzeichen

Hallo @Superschlumpf ,

danke für deine Rückmeldung. Werde erst mal bei demonetisieren Playbar bleiben. Nur aus Interesse, merkt man einen großen Unterschied zu meiner und der Arc sowie zu dem Dolby Atmosphäre?

Grüße Alex 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Aksel 

Hi Alex,

ich bin hier selber bei meiner Playbar geblieben, da ich sie klanglich sehr mag und eh nur DD5.1 und DTS Quellen abspiele. 
Wer aber Atmos Inhalte abspielen möchte, der wird mit denen natürlich einen Unterschied merken.