Beantwortet

Dolby Atmos

  • 22 September 2023
  • 9 Antworten
  • 163 Ansichten

Abzeichen

Due Arc gibt nur Dolby Digital Plus aus, obwohl der TV Dolby Atmos anzeigt. Was mache ich falsch? 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 September 2023, 23:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Carsten Wienzek

Ein paar mehr Infos wären gut. 
Welches TV Modell, welche Audioeinstellungen am TV, welcher Inhalt wird mit welcher Tonspur von welchem Gerät abgespielt?

 

Abzeichen

Hallo und Sorry fur die späte Rückmeldung…

Ich habe einen LG OLED55CX9LA Fernseher. Bei der Audioausgabe am TV habe ich "HDMI ARC" und bei den zusätzlichen Einstellungen habe ich bei der digitalen Audioausgabe "Durchlaufen" ausgewählt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Carsten Wienzek 

Das waren zumindest schonmal 2 Antworten… 😉

Und von welchem Gerät wird welcher Inhalt mit welcher Audiospur abgespielt?

TV App? AppleTV? FireTV? 
Welcher Streamingdienst? 
Welche Audiospur mit welcher Spracheinstellung?

Oft liegt z. B. nur die englische Tonspur in Atmos vor. 
 

Abzeichen

Disneyplus... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Disneyplus... 

Wäre schon hilfreich, wenn du die Fragen komplett in einem Rutsch beantwortest. 
Disney+ App AUF WELCHEM GERÄT? WELCHER FILM? WELCHE TONSPUREN soll der Film laut Beschreibung in der App haben? Und in WELCHER SPRACHE spielst du ihn ab?

 

Abzeichen

Ich schaue Disney + auf meinem LG TV. Im Moment schaue ich "No one will save you" und die Sonos App zeigt tatsächlich Dolby Atmos an. Bei "Avengers" wird über Disney + angezeigt, dass der Film in Dolby Atmos laufen soll, tatsächlich wird aber nur Dolby Digital Plus angezeigt und dies bei allen Avengers - Filmen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Carsten Wienzek 

Dann schalte bei den Avengers Filmen mal auf die englische Tonspur um. Da wird dann Atmos kommen. Liegt einfach daran, dass noch relativ wenig Inhalte per Streaming mit deutscher Atmosspur verfügbar sind. 
Die meisten Titel mit deutscher Atmosspur bietet imho Apple TV+. 

Abzeichen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der erstgenannte Film war auch in englischer Originalfassung. Nur wurde in diesem Film erst sehr spät und wenig gesprochen und darum habe ich mich zuerst gewundert. Deswegen auch Dolby Atmos. Wir war es nur wichtig, dass ich bei meinem TV die richtigen Einstellungen gewählt habe... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Carsten Wienzek 

Verstehe… dann scheint ja aber alles zu passen. 👍🏻😎