Beantwortet

Dolby Atmos/5.1 | App Stereo PCR


Abzeichen +1

Set Up

Beamer: Viewsonic X10-4K
Switch: FeinTech VAX04101A
Streaming: Amazon Firestick 4K
HDMI Wireless: YEHUA 4K 5G VGA Extender Kit
Soundsystem: Sonos Arc, Sub, 2xOne SL

Anbindung

  • Firestick, Sonso an Switch input
  • Wireless output an Switch
  • Wireless Input an Beamer

Frage

Wenn ich auf dem Firestick ein Film abspiele, zeigt es mir bei der Audioauswahl 5.1. Wenn ich aber in der Sonos App mir das angucken, wird mir Stereo PCR angezeigt. Wenn ich in dieser Konstellation alle Boxen prüfe. Höre ich Sound von jeder Box. Bedeutet das, 5.1 wird abgespielt aber nicht in der Sonos App als 5.1 angezeigt? oder wird nur Stereo abgespielt und kein 5.1?

Danke im Voraus

icon

Beste Antwort von Neuling123 30 December 2022, 14:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

Solved!

FireStick 4K unterstützt nur auf Prime 5.1. Hole mir jetzt ein Cube oder ein Apple TV 4K um Netflix und co. zu testen….

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Solved!

FireStick 4K unterstützt nur auf Prime 5.1. Hole mir jetzt ein Cube oder ein Apple TV 4K um Netflix und co. zu testen….

Bin mir recht sicher, dass der FireTV 4k Stick auch mit Netflix und Co. DD5.1 ausgeben kann. 
Hast du die Einstellungen am FeinTech auf 5.1 gesetzt? Funktioniert es denn mit Amazon Prime?

Abzeichen +1

Mit Amazon Prime hats funktioniert, mit Netflix nicht. Habe mit jetzt ein Apple TV 4K geholt. Funktioniert bei allen Streamingdiensten einbahnfrei.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mit Amazon Prime hats funktioniert, mit Netflix nicht. Habe mit jetzt ein Apple TV 4K geholt. Funktioniert bei allen Streamingdiensten einbahnfrei.

Gute Wahl! 😎😉