Da der Sonos Support nur katastrophal erreichbar ist, versuche ich hier mein Glück
Aktuelles Setup:
- Sonos Beam
- 2x One SL
- Sub Mini
- Philips TV 70PUS6704/12
Seit einiger Zeit besteht folgendes Problem:
Die gesamte Sound Anlage verbindet sich nicht mit dem Fernseher AUẞER man trennt alle Geräte vollständig vom Strom und schaltet diesen nur mit der Sonos per HDMI ARC angeschlossen wieder an, während die PS5 per HDMI angeschlossen nicht eingesteckt ist.
Dieselbe Taktik den Fernseher anzuschalten ohne, dass die PS5 verbunden ist - ohne zuvor alle Geräte vollständig vom Strom zu trennen - funktioniert nicht. Es bedarf immer Fernseher und Sonos vollständig vom Strom zu trennen.
Wichtig: auch reguläres Fernsehprogramm ohne PS5 erhält keine Tonverbindung. Egal in welcher Konstellation.
Ein neu-setup in der App lässt die Anlage nicht zu, da immer die Meldung kommt Easy-Link sei nicht an, obwohl Easy-Link angestellt ist. Es wurde auch schon mehrfach an- und wieder aus gemacht, ohne Erfolg.
Ein zurücksetzen des Fernsehers auf Werkeinstellungen war auch nicht erfolgreich.
Es wurde auch bereits das HDMI Kabel des ARC Zugangs vollständig ausgetauscht.
Ich bitte daher um Hilfe bei einer Lösungsfindung, wie die Verbindung dauerhaft hergestellt werden kann, ohne die Geräte jedes Mal vom Strom nehmen zu müssen.