Controller App mit S8+ Probleme, keine Verbindung, langsam

  • 23 December 2019
  • 2 Antworten
  • 99 Ansichten

Hallo,

 

ich habe ein Sonos-System besteht aus 6 Play 1 und einer Playbar.

Bisher lief alles super. Seit ein paar Tagen habe ich aber jetzt immer Probleme mit der Verbindung bzw. Steuerung mittels Controller-App mit dem Samsung S8+. Entweder läuft es kurz, stockt oder es besteht keine Verbindung mit den Sonos-Produkten. 

App habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt und die Lautsprecher auch neu angemeldet. Problem bleibt.

Die Steuerung mittels Laptop oder anderer Samsung Smartphone der Familie funktioniert einwandfrei.

Woran liegt es? Bin für Hilfe sehr dankbar, da kurz vor Verzweifelung.

 

Gruß 

Stefan Zinnikus 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

  • Wie betreibt ihr Sonos, über WLAN oder ist eine Komponente mit dem Router verkabelt?
  • Was bedeutet “Entweder läuft es kurz, stockt oder es besteht keine Verbindung mit den Sonos-Produkten”? Streamst du Musik, die auf dem Android gespeichert ist?
  • Wie verbindet sich das Samsung S8+ mit dem Router, über 2.4 GHz oder 5 GHz?
  • WLAN am Samsung aus- und wieder einschalten bzw. die Verbindung gänzlich entfernen und wieder einrichten hast du schon versucht?
  • Gehe das Energiesparprofil des Samsung durch, womöglich unterbricht die WLAN-Verbindung, sobald sich der Bildschirm ausschaltet
  • In den Einstellungen → WLAN gibt es vermutlich einen Unterpunkt namens Intelligenter Netzwechsel, der sollte deaktiviert sein
  • Bitte vom Samsung eine Diagnose senden (Klick mich!) und die am Schluss angezeigte Nummer hier anführen, dann kümmert sich ein Techniker darum

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

ich habe ein Sonos-System besteht aus 6 Play 1 und einer Playbar.

Bisher lief alles super. Seit ein paar Tagen habe ich aber jetzt immer Probleme mit der Verbindung bzw. Steuerung mittels Controller-App mit dem Samsung S8+. Entweder läuft es kurz, stockt oder es besteht keine Verbindung mit den Sonos-Produkten. 

App habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt und die Lautsprecher auch neu angemeldet. Problem bleibt.

Die Steuerung mittels Laptop oder anderer Samsung Smartphone der Familie funktioniert einwandfrei.

Woran liegt es? Bin für Hilfe sehr dankbar, da kurz vor Verzweifelung.

 

Gruß 

Stefan Zinnikus 

 

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel