Frage

Connect:Amp lässt sich nicht mehr als Surround einbinden

  • 11 October 2020
  • 4 Antworten
  • 99 Ansichten

Abzeichen +2

Hallo in die Runde,

ich habe eine Sonos Beam und hatte die letzten Monate erfolgreich einen connect:Amp als Surround hinzugefügt.

Leider hab ich heute in der App rumgespielt und den Amp kurzzeitig als Surround entfernt. Jetzt lässt er sich nicht mehr einbinden: Ich wähle bei der Beam “Surround Speaker einrichten”, dann kommt eine Fehlermeldung “Du benötigst zwei kompatible Sonos Speaker, um Surround Speaker hinzuzufügen”.

Ich kann den Amp also nicht mehr auswählen. Habe die Geräte zurückgesetzt, den Router neu gestartet etc. - aber es klappt nicht mehr. An der Konfiguration wurde sonst nix verändert. Woran könnte das liegen?

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@LarsG, Voraussetzung ist hier der Betrieb im SonosNet. Heißt, die Beam muss mit dem Router verkabelt sein und der Connect:AMP ebenfalls.

Connect:Amp als Surround Speaker einrichten

Abzeichen +2

Danke, ist alles entsprechend über LAN-Kabel verbunden. Es lief ja bereits lange Zeit einwandfrei. Bis ich heute die Surround-Speaker dummerweise in der App kurzzeitig entfernt habe.

Setze dich bitte morgen mit dem Support in Verbindung, der verfügt über die Mittel sich das näher anzuschauen.

https://support.sonos.com/s/?language=de

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

@LarsG am besten, Du meldest Dich beim Support wie @Greta A. bereits erwähnt hat. Am besten erstellst Du gleich eine Diagnose.

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Viele Grüße 

Stefan