Beantwortet

Centergröße Sonos Beam Gen 2 und Arc

  • 8 February 2024
  • 4 Antworten
  • 73 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo ins Forum mit einer Frage:

Ist die Centergröße ( der Lautsprecher mittig für den Kanal Center (( also Sprache )) bei der ARC und der Beam Gen 2 baugleich groß oder unterscheiden die sich ?
 

Mit Grüßen

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 February 2024, 20:30

Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen +1

Zusatz:

ich meine die Technik im Center…...sind es die gleichen Lautsprecher ? Nicht die Größe in cm……

 

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Zusatz:

ich meine die Technik im Center…...sind es die gleichen Lautsprecher ? Nicht die Größe in cm……

 

lg

Dazu gibt es keine offiziellen Angaben und höchstens Sonos selber könnte es beantworten, ohne dass man beide Modelle auseinandernehmen müsste. Ich vermute jedoch, dass identische Tweeter und Woofer verwendet werden. Die Arc hat eben im Vergleich zur Beam mehr davon. 
Wenn man sich die Bilder im Netz anschaut, scheinen mittig für den Centerkanal beide Modelle einen Tweeter und zwei Woofer zu nutzen. 

Abzeichen +1

Danke für die Antwort.…

Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen, wie die Mitte aufgebaut ist. Für die ARC und die Beam sind wohl Klassen D Lautsprecher verbaut….für mich hört sich das nach gleichen Lautsprechern an.

Bei der ARC sieht man in der Mitte zwei Lautsprecher nebeneinander….sind das zwei Center gekoppelt für eine breitere Bühne bei Sprache?…..Bei der Beam ist nur ein Lautsprecher genau mittig soweit ich das erkenne.

Habt Ihr beide schonmal gehört und gibt es gerade für die Sprache unterschiede in der Breite der Bühne oder ist die identisch für beide beim Hören…..das drumherum 5.1und Bass etc ist für mich sekundär.…

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Potsdam65 

Rein auf die Center-Wiedergabe bezogen klingen Arc und Beam2 für schon recht gleich. Bei der Beam2 sitzt ein Tweeter zwischen zwei Woofern mittig als Center. Bei der Arc ist es mittig ein Tweeter neben zwei Woofern.

Antworten