Beantwortet

Brummendes Geräusch Sub


Abzeichen
Guten Tag,

Bin seit heute Besitzer eines Sub. Nach Konfiguration mit der PB muss ich feststellen dass der Sub sowohl im Betrieb als auch nach Deaktivierung ein brummendes Geräusch von sich gibt.
Liegen hierzu irgendwelche Erkenntnisse vor?

Im Voraus vielen Dank!!
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 29 November 2018, 11:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Ich habe genau das gleiche Problem der Sub brummt und das von ganz allein. Erst ruhig und dann kleiner „Knall“ und er brummt ....
Ich habe genau das gleiche Problem der Sub brummt und das von ganz allein. Erst ruhig und dann kleiner „Knall“ und er brummt ....
Überflüssiger Doppelpost.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sub-brummt-und-knackt-6744914
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Ja sorry , war keine Absicht! Kann hier geloescht werden, da ich weitere Probleme mit dem Sub habe und so das neu eingestellt hatte!
Bin seit heute Besitzer eines Sub. Nach Konfiguration mit der PB muss ich feststellen dass der Sub sowohl im Betrieb als auch nach Deaktivierung ein brummendes Geräusch von sich gibt.
Liegen hierzu irgendwelche Erkenntnisse vor?

Im Voraus vielen Dank!!

Eventuell eine sog. Brummschleife.
https://blog.teufel.de/brummschleife-mein-subwoofer-brummt-was-tun/#chapter1

Schalte den SUB ein, lass ihn mindestens eine Stunde laufen und setze dann eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Defekt ausgeschlossen werden kann.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Bin seit heute Besitzer eines Sub. Nach Konfiguration mit der PB muss ich feststellen dass der Sub sowohl im Betrieb als auch nach Deaktivierung ein brummendes Geräusch von sich gibt.
Liegen hierzu irgendwelche Erkenntnisse vor?

Im Voraus vielen Dank!!

Eventuell eine sog. Brummschleife.
https://blog.teufel.de/brummschleife-mein-subwoofer-brummt-was-tun/#chapter1

Schalte den SUB ein, lass ihn mindestens eine Stunde laufen und setze dann eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Defekt ausgeschlossen werden kann.


Danke dir.
Ich sehe mir das dann an.

Gruß,
Daniel
Daniel, so ganz blicke ich nicht durch, woran man beim SUB eine Brummschleife festmacht. Bei der Konkurrenz heißt es Cinchkabel ziehen, hört das Brummen auf, ist es (vermutlich) eine. Aber der SUB hat nur einen Netzstecker.


Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Daniel, so ganz blicke ich nicht durch, woran man beim SUB eine Brummschleife festmacht. Bei der Konkurrenz heißt es Cinchkabel ziehen, hört das Brummen auf, ist es (vermutlich) eine. Aber der SUB hat nur einen Netzstecker.


Gruß,
Peri


Das war auf die Diagnose bezogen.
Wenn was mit dem SUB ist, dann sehe ich es in der Diagnose.
Abzeichen
Diagnose-Info gesendet. Nr.: 1370508209

Danke!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Diagnose-Info gesendet. Nr.: 1370508209

Danke!!


Kannst du den SUB mal mit einem anderen Raum koppeln?
Ím zweiten Schritt resettest du den SUB einmal, sodass die grüne LED blinkt und koppelst ihn mit keinem Raum.
Tritt das Problem dann ebenfalls auf?

Gruß,
Daniel
Kannst du den SUB mal mit einem anderen Raum koppeln?
Ím zweiten Schritt resettest du den SUB einmal, sodass die grüne LED blinkt und koppelst ihn mit keinem Raum.
Tritt das Problem dann ebenfalls auf?

Zurücksetzen eines Sonos-Produkts auf die Werkseinstellungen
Abzeichen
O.g Prozedere durchgeführt. Zudem anschließend Sub in einer Sreckdose eines anderen Raumes angeschlossen.
(Magnetisch klingendes) Brummen leider nach wie vor vorganden....
Telefoniere mit dem Support. Dürfte auf einen Garantietausch hinauslaufen.


Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
Abzeichen
Ok. Verstanden. Also Hinweise auf Defekt?

Vielen vielen Dank für eure Mühen! ?
Abzeichen

Hallo zusammen,

 

zunächst einmal ein großes „Sorry“ dafür, dass ich diesen alten Thread noch einmal auf mache, aber ich bin mir einfach unsicher, wie ich mich bei meinem Problem am besten verhalten soll.

 

Das Forum habe ich bereits ausführlich studiert, bin aber leider immer noch etwas unschlüssig, ob ich jetzt wirklich ein Problem habe oder nicht. Wieso? Weil ich erst vor einer Woche meinen Sub (3. Generation) in Betrieb genommen habe, jedoch ein Brummen festgestellt habe, besonders wenn keine Wiedergabe stattfindet, daraufhin mit dem Support telefoniert habe, wie hier vorgeschlagen, das Gerät inzwischen getauscht wurde, ich dasselbe Problem aber auch mit dem neuen Gerät habe und nicht weiß, ob ich einfach Pech habe, zwei Geräte erwischt zu haben, die eine defektes Netzteil haben oder ob das Brummen doch „normal“ ist. Da das Geräusch in einem ruhigen Raum jedoch teils wirklich deutlich zu vernehmen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so in Ordnung sein kann.

 

Daher noch einmal die Frage an andere Besitzer des Subs der 3. Generation: ihr hört bei einem ruhigen Raum definitiv kein Geräusch, dass ein brummendes Netzteil erinnert, auch nicht, wenn ihr ganz nahe an den Sub geht und das Ohr fast auflegt. 
 

Es würde mich echt freuen hier noch einmal Feedback zu erhalten, um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um ein defektes Gerät handelt oder nicht.

 

Herzlichen Dank bereits vorab und beste Grüße,

 

kenolino

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kenolino 

Schau mal im amderen Thread... Sind zwar teils andere Geräusche, aber es geht um den Sub Gen3. 
 


Gruß,

Ralf