Beantwortet

Beamer über Klinke mit Sonos System verbinden

  • 9 August 2023
  • 2 Antworten
  • 211 Ansichten

Liebe Community,

 

ich bin gerade dabei mir eine Art Heimkino einzurichten.

Dafür nutze ich folgenden Beamer: https://www.epson.de/de_DE/produkte/projektoren/heimkino/eh-tw7000/p/28495

Der Beamer hat leider keinen HDMI ACR Ausgang, sondern nur Klinke. An den Beamer möchte ich einen Fire TV Stick anschließen und den Ton über ein Sonos-System (noch nicht vorhanden) ausgeben. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Simon

icon

Beste Antwort von Stereobild 9 August 2023, 17:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo @breucko , die Frage ist nicht ob es möglich ist, vielmehr solltest Du nach den Antworten auf die Frage ob es sinnvoll ist und dann auch Spaß macht suchen. - möglich ist vieles, aber macht es auch Sinn und Spaß?

Schau mal hier auf dieser Seite alleine unter den Bereich "Ähnliche Themen". Da findest Du bereits eine Menge Antworten genau zu diesem/ Deinen Thema. - das Ganze wurde nämlich bereits x-Mal ausgiebig diskutiert und erörtert.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Simon, 

 

habe ein ähnliches Problem wie Du. Du könntest den analogen Ausgang mit einem Sonos Lautsprecher mit analogen Eingang verbinden, notfalls über Adapter. Aber dann ist der Ton nicht lippensynchron.

 

Besser ist es den Ton digital über HDMI über eine Soundbar oder über Bluetooth bei Era auszugeben.