Beam Wiedergabe startet eigenständig

  • 9 December 2020
  • 5 Antworten
  • 71 Ansichten

Abzeichen

Moin zusammen,

habe seit kurzem eine Beam gekauft.  Die Inbetriebnahme letzte Woche Sonntag lief reibungslos (hab auch nichts anderes erwartet 😉). Am Abend habe ich den mit der Beam über HDMI Arc verbundenen Fernseher ausgeschaltet. Nach ein paar Minuten meldete sich die Beam erschreckenderweise mit einem Vortrag einer Frauenstimme, der keine 10 Sekunden lief, danach war der Lautsprecher wieder mucksmäuschenstill. Eben wieder das selbe: Nachrichten geguckt, Fernseher ausgemacht, ins Büro gegangen und schon höre ich wieder diese Stimme. Ist allerdings nicht jeden Abend so. Fände es schade jetzt jedes Mal die Beam vom Strom nehmen zu müssen. Meine Freundin hat schon beim ersten Mal nen Herzklabaster gekriegt.

Diagnosedaten wurde schon erstellt und versandt. Keine Ahnung ob das in diesem Stadium schon hilft.

Hat einer ne Idee? 🙏

Danke im Voraus.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@SiegVibe 

Diagnosedaten wären hilfreich, wenn die Diagnose innerhalb 15 Min. nach Auftreten des Problems gesendet wird. 
Mit der Bestätigungsnummer kannst du dich leider nur noch per Telefon oder Chat beim Support melden. 
 

Nutzt du zufällig einen LG Oled TV mit der Beam?

Falls ja, könnte das die Ursache sein. 
 

Gruß,

Ralf

Abzeichen

@Superschlumpf

Achso ok. Das ist auf jeden Fall mal gut zu wissen. Dann mache ich das nochmal wenn es wieder auftritt. Hatte die Nummer der Diagnose nur im Zwischenspeicher und der ist mittlerweile leer (ich Depp). Oder ist die Diagnose immer im Hintergrund schon mit meinem Account verknüpft?

Nein, bei mir ist ein Philips PUS 6000er Serie im Einsatz.

Danke und Gruß

SiegVibe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@SiegVibe 

Ok, war ne Vermutung bzgl. LG Oled, weil es Berichte von Usern gab, wo die Oled Dislplay Schutzfunktion zur ungewollten Ausgabe von Ton geführt hat. 
 

Um eine Diagnose zuordnen bzw. im System aufrufen zu können, benötigt der Support die Bestätigungsnummer. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @SiegVibe 

willkommen in der Community.

Anscheinend erhält die Beam noch Signale vom TV, wenn es ausgeschaltet wird.

Ist dein Fernseher mit dem Internet verbunden? Wenn ja, wie verhält es sich, wenn du den vom Internet trennst?
Des Weiteren könntest du noch testen, wie es sich verhält, wenn du die Beam mit dem optischen Adapter an den Fernseher anklemmst. Passiert das dann auch?

Du kannst dich auch gerne telefonisch an uns wenden, dann können wir, wie @Superschlumpf schon sagte, anhand Diagnosen feststellen, woher das Signal genau herkommt.

Unsere Öffnungszeiten und Kontaktdaten findest du hier: https://support.sonos.com/s/?language=de

Gruß,

Mustafa

 

Abzeichen

Hallo @Mustafa O.

auch dir vielen Dank für die Tipps.

Seit dem ersten Post hier vor 5 Tagen ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht, was eine aussagekräftige Diagnose und den Vergleich Internet ja/nein und HDMI/optischer Anschluss natürlich schwer macht.

Ich probiere das mal mit dem Adapter. Vielleicht erledigt es sich damit schon. 

Gruß,

SiegVibe