Beantwortet

Beam verbessern

  • 6 December 2020
  • 5 Antworten
  • 152 Ansichten

Hallo

 

ich habe heute mal was rumgespielt und folgendes gebastelt.

 

Sonos Beam und dort noch als Verstärkung 2 Ones gestellt und 2 Ones als Rearspeker.

Mir gefällt es echt Hammer vom Sound her, gerade bei Filmen ein absoluter Genuss.

 

Da die beiden Ones aus dem Schlafzimmer sind und die dort auch wieder hin müssen, jetzt meine Frage.

Lieber 2 Sonos Five kaufen und mitbenutzen oder lieber eine Sonos Arch, da die ja mehr Power hat?

 

danke

icon

Beste Antwort von migra 7 December 2020, 20:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@migra 

Nur zum Verständnis… hattest du jetzt nur 2 One als Rearspeaker testweise hinzugenommen, oder insgesamt 4 One? Also zwei als Rearspeaker und noch zwei als Stereopaar, welches dann als eigener Raum mit dem des Surround Setups gruppiert wurde?

Zwei Five als Rearspeaker fände ich überdimensioniert. Als zusätzliches Stereopaar schon eher sinnvoll. 
Die Frage wäre für mich, ob der Schwerpunkt hauptsächlich auf TV/ Film liegen soll, oder auch auf Musik. Wenn Musik ebenso wichtig ist, nimm vorne ein Stereopaar aus zwei Five hinzu. Ansonsten würde ich entweder die Beam gegen eine Arc tauschen, oder falls Atmos erstmal keine Rolle spielt, einen Sub zum Surround Setup dazu nehmen. 
Gruß,

Ralf

Hallo Ralf

 

die beiden One standen am Fernseher neben der Beam und mich hat das Ergebnis überzeugt.

vorne die Beam mit 2 one als Stereopaar und 2 Ones als Rearspeaker, Hammer Sound. 
 

werde mir nun 2 Fives als Stereopaar holen und die kommen am Fernseher neben der Beam. 

 

schalten werde ich es mit der Fernbedienung von Ikea, da es ja über die Gruppe läuft und ich keine wlan Fernbedienung habe.
 

lg

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@migra 

Hört sich für mich nach einer sehr guten Lösung an. 
Denk beim Gruppieren der Räume mit TV Ton daran, bei der Beam die „Tv Dialogsynchronisierung“ etwas höher (ich vermute mindestens auf 3) einzustellen, damit es kein Echo gibt. 
 

Hi

 

so vollzogen 😀

habe heute 2 Fives gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich finde der Raum wird wirklich damit gefüllt und es wirkt nicht laut und ein wirklich klarer Ton.

 

bei rein Musik lasse ich auch dir Rearspeaker mitlaufen, ist schon ein Genuss und gut investiert das Geld.

 

danke Dir für deine  Beratung

 

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@migra 

Danke für die Rückmeldung und prima, dass du mit dem Setup so zufrieden bist. 
Viel Spaß damit...