Beantwortet

Beam spielt Fernsehton obwohl dieser aus ist

  • 14 December 2020
  • 2 Antworten
  • 98 Ansichten

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Philips TV 65OLED804 und eine Beam mit HDMI verbunden. 
 

Immer so ca. 10 Minuten nachdem ich den Fernseher aus gemacht habe, gibt die Beam für kurze Zeit Ton vom Fernseher wieder, obwohl dieser aus ist. 
Selbst wenn ich bereits z. B.  Radio angemacht, oder eine Playlist auf Amazon starte, wird diese (wieder nach ca. 10 Minuten) gestoppt und es kommt kurz die Tonausgabe vom TV. 
Der Fernsehton stoppt nach kurzer Zeit dann immer von selber, aber man muss das Radio bzw. die Playlist neu starten. 
 

Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das abstellen kann??

 

danke

icon

Beste Antwort von Peter_13 14 December 2020, 17:26

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hi @Tidus , das dürfte an der von Philips verwendeten OFFRS genannten Method (Maßnahmen gegen OLED-TV-Einbrenneffekte) liegen. » s. auch Philips optimiert seinen OLED-Bereinigungsprozess gegen Burn-In

Vermutlich hat Philips dabei vergessen die Tonausgabe auf den HDMI-ARC bzw. S/PDIF, oder auch den CEC-Befehl zum Start angeschlossener Geräte zu deaktivieren. - IMO ein Bug in der FW Deines TVs

Ich denke dem kannst Du nur begegnen, indem Du in SONOS den Autoplay auf die Beam ausschaltest, es sei denn es gibt im TV einen “Schalter” wo man den Ton während der OFFRS-Laufzeit explizit deaktivieren kann ?!? 

Hallo Peter_13,

 

vielen Dank! Das ist ein Superhinweis. 
An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht. 


Das würde natürlich die 10 Minuten Intervalle erklären. 
 

Werde ich nachher mal checken. 
 

Vielen Dank!!