Hallo Leute!
Hat hier wer von euch eine Sonos Beam in Verwendung?
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mit der Windows App die Kommunikation nur in eine Richtung (App --> Hardware) funktioniert. In HA kann ich die Beam gar nicht steuern vermutlich aus demselben Grund weil der Weg Beam --> App/HA nicht funktioniert.
Mit der Android App funktionieren jedoch beide Richtungen daher kann es kein Netzwerkproblem sein.
Auch meine Sonos Play 1 funktionieren überall ohne Probleme.
Jemand eine Idee?
Welche Version hat deine Beam? Einstellungen - Über dein System - Version
S2
16.4.4
Also wenn du die Beam Gen 2. Hast, dann brauchst du mindestens 81.1-58074. Wenn du angemeldet bist, würde ich die Beam zurücksetzen und dann nochmals einrichten, dann macht es die notwendigen updates. Wichtig: falls du noch surround oder Subs in dem Raum hast musst du diese zu erst entfernen.
Hab gerade noch einmal geschaut Build ist 81158210 die sollte also reichen, oder? Ich bekomme auch kein Update angeboten.
Hab gerade Diagnoseinfo gesendet. Bestätigung 317568211
Hast du denn den Desktop Controller oder die Web app? Bei dem Desktopp Controller kannst du auch nach updates suchen welchen nur das updated.
Desktop Controller mit der build 81158074 und der findet auch keine Updates.
Dann mal Sonos anrufen und es da versuchen... Als Übergangslösung könntest du dich bei bei der Web app anmelden und es von dort aus steuern.
Lg
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.