Beam - Samsung TV Lautstärke beim Anschalten TV

  • 11 October 2018
  • 3 Antworten
  • 631 Ansichten

Beim Anschalten des TV ist immer für ca. 2 sek. der TV Lautsprecher zu hören, dann springt das Gerät auf die Beam
Dort ist aber die lautstärke immer bei 4 und viel zu leise. Kann ich diese voreinstellen beim Start oder andere Lösung?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Beim Anschalten des TV ist immer für ca. 2 sek. der TV Lautsprecher zu hören, dann springt das Gerät auf die Beam
Dort ist aber die lautstärke immer bei 4 und viel zu leise. Kann ich diese voreinstellen beim Start oder andere Lösung?


Hi,

vorab kann man keine Lautstärke einstellen, allerdings sollte sich die Beam schon merken, auf welcher Lautstärke Sie zuletzt etwas wiedergegeben hat.

Gruß,
Daniel

Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass die Lautstärke beim einschalten des TVs immer viel zu leise ist. Obwohl ich davor Musik über die Beam in „hörbarer“ Lautstärke gehört habe. Schalte ich dann normal die beam zB über Alexa wieder aus und am Abend den TV an -> hört man fast nichts, man muss also immer manuell lauter stellen. Wo kann ich hier die Einschaltlautstärke einstellen?? Geht das ggf nur am TV?

 

vielen Dank für die Hilfe.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Mhlmr,

Willkommen in der Community.

Dieses Thematik wurde bei uns schon mehrfach angesprochen, hier findest du eine gute Erläuterung, warum dies so ist: Lautstärkeregelung.

Wir hoffen, dass es nun für dich verständlicher ist, sollte doch noch etwas sein, lass es uns gerne wissen.

 

Liebe Grüße

Claudia S.