Beantwortet

Beam Rearspeaker Essbereich - Möglichkeiten zur Fernbedienung der Gruppe

  • 30 November 2020
  • 3 Antworten
  • 77 Ansichten

Hallo

 

folgende Frage

 

Ich habe ein Beam und 2 Rearspeaker One und gleichzeitig ein Stereopaar im Essbereich.

Schalte ich alles über die Gruppenfunktion und sofern ich Fernsehen will gehen auch alle an, also Beam Rearspeaker und das Stereopaar im Essbereich. Stelle ich die Lautsärke aber an der Fernbedienung um, schalten nur die Beam und die Rearspeaker auf leise oder halt lauter aber nicht der Essbereich, dieser bleibt stehen. Schalte ich auf der Sonos App alles auf leise und danach auf Level 3 oder so, werde alle Sonos Geräte gleichzeitig lauter nur halt nicht über die Fernbedienung.

 

Kann man es Einstellen, somit auch bei der Fernbedienung vom Fernsehen alle Geräte lauter oder leiser werden?

 

danke schon mal

icon

Beste Antwort von Greta A. 30 November 2020, 14:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@migra, nicht über eine IR-Fernbedienung, denn im ONE ist kein IR-Empfänger verbaut (im Surroundverbund gibt die Beam das Signal an die Surrounds weiter).

 

Hier findest du einige WLAN-FBs, Ikea bietet eine Symfonisk/Sonos-FB und auch bestimmte Logitech-FBs vermögen Sonos rudimentär zu steuern.

danke Dir schaue ich mir mal an. Werde wohl die von Ikea nehmen.

danke Dir schaue ich mir mal an. Werde wohl die von Ikea nehmen.

 

Dafür ist der Tradfri-Gateway Voraussetzung. Koppeln musst du die FB mit der Beam. d.h. vielleicht klappt es auch, wenn du sie mit dem Stereopaar koppelst, musst zu testen.