Beam + Projektor + Apple TV 4K - verbinden via Airplay

  • 16 November 2020
  • 5 Antworten
  • 290 Ansichten

Abzeichen

Hallo

Ich habe folgendes setup: apple tv 4k via HDMI mit Projector. via apple homekit habe ich den Sonos Beam eingefuegt und stelle jeweils im apple tv menu, unter audio, den Lautsprecher auf Sonos Beam um. bislang hat das funktioniert, wenn auch etwas umstaendlich.

 

seit ein paar tagen, will der apple TV aber die sonos Lautsprecher nicht mehr erkennen und ich hoere den sound wieder aus dem Projector :(

 

was fuer eine Moeglichkeiten habe ich? ich kann/will kein audio kabel quer durch den raum ziehen.

 

danke im voraus fuer die hilfe.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo

Ich habe folgendes setup: apple tv 4k via HDMI mit Projector. via apple homekit habe ich den Sonos Beam eingefuegt und stelle jeweils im apple tv menu, unter audio, den Lautsprecher auf Sonos Beam um. bislang hat das funktioniert, wenn auch etwas umstaendlich.

 

seit ein paar tagen, will der apple TV aber die sonos Lautsprecher nicht mehr erkennen und ich hoere den sound wieder aus dem Projector :(

 

was fuer eine Moeglichkeiten habe ich? ich kann/will kein audio kabel quer durch den raum ziehen.

 

danke im voraus fuer die hilfe.

 

@smeaul 

Hey willkommen in der Community,

 

starte einmal bitte alle beteiligten Geräte neu: Controller (iOS), Apple TV, Beam, Router, kurz vom Strom nehmen und wieder anschalten

Klappt es danach wieder?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Danke, leider nicht. Habe auch schon alles auf Fabrikeinstellungen zurückgestellt aber ohne Erfolg.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@smeaul 

Ist Beam denn via Airplay mit anderen Controllern ansteuerbar? iOS-Geräte/Mac OSX oder iTunes auf dem Desktop?

Abzeichen

Ja via airplay kann ich ihn ansteuern (auch von iphone und ipad). Es geht auch airplay mit ton über den Beam aber das Bild bleibt dann leider auf dem iphone/ipad und nicht über den Beamer :(

Abzeichen

Ich habe ein ähnliches Problem. Beim Abspielen über Apple TV 4K geht Bild aber kein Ton. Airplay2 vom IPad geht ( Ton und Bild) manchmal. Ich denke es liegt an einem Update Entw. von Apple TV oder Sonos.