beam + one + Lg - kein dolby


Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Beam per optischem Kabel an LG TV angeschlossen und 2 One als Rear Speaker.

Egal was ich abspiele, ich habe immer nur Stereo PCM 2.0 und kein Dolby.

Schließe ich die Beam per eArc an, habe ich auch Dolby Sound. Leider zerschiesst mir diese Konstellation mein Harmony Setup. Deswegen ist die Beam am optischen Anschluss.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Als Abspielgeräte nutze ich ein Apple TV und eine Sky IPTV Box.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Schließe ich die Beam per eArc an, habe ich auch Dolby Sound. Leider zerschiesst mir diese Konstellation mein Harmony Setup. Deswegen ist die Beam am optischen Anschluss.

Wie / was hast Du denn im Harmony-Setup eingestellt?

Eine bessere Verbindung als via eARC ist eigentlich nicht möglich.

Wenn es dann dennoch Probleme mit der Harmony gibt, dann wende Dich am besten direkt an den Logitech-Support. Die sind aus eigener Erfahrung recht kooperativ und stellen falls nötig auch pers. Fixes zur Verfügung.

Abzeichen

Das Problem ist, dass ich CEC am Lg TV nicht ausschalten kann (geht nur, wenn die Beam nicht sm eArc hängt) Dadurch gibt es häufiger Probleme, wenn man von einer Quelle zur anderen wechselt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@xnobelx 

Schau mal im Audiomenü des TV nach, ob da verschiedene Einstellungen für das Format der Audioausgsbe per ARC und per SPDIF optisch vorhanden sind. Evtl. ist für optische Ausgabe nicht Dolby Digital sondern nur PCM eingestellt.