Beantwortet
Beam mit Sunrise TV und Samsung smart TV
Hi
Habe mir die Beam gekauft mit dem Sub.
Wie schliesse ich nun die Beam am besten an? Im Moment hab ich ein optisches Kabel von Sunrise TV Box an beam angeschlossen. Lautstärke lässt sich dann aber nicht über Fernbedienung von Sunrise TV steuern. Was ist das mit dem CEC? Wie soll ich das ganze am vernünftigsten anschliessen?
Habe mir die Beam gekauft mit dem Sub.
Wie schliesse ich nun die Beam am besten an? Im Moment hab ich ein optisches Kabel von Sunrise TV Box an beam angeschlossen. Lautstärke lässt sich dann aber nicht über Fernbedienung von Sunrise TV steuern. Was ist das mit dem CEC? Wie soll ich das ganze am vernünftigsten anschliessen?
Beste Antwort von marcovs
Hallo.
Ich habe auch die Beam ein Sunrise TV und Samsung TV.
Beam mit HDMI an Samsung TV anschliessen HDMI (ARC)
Sunrise TV an Samsung TV mit HDMI anschliessen.
Dann musst du beim Sunrise TV unter den Einstellungen, CEC HDMI Funktion ausschalten!
das war wohl dein Fehler, wenn Das eingeschaltet ist kann man nicht mit der Sunrise Fernbedienung die Lautstärke regeln.
Es muss auf AUS sein, dann kannst du Beide Fernbedienungen nutzen.
Und beim Samsung TV den Ton auf PCM einstellen, das ist zwar nur nebensache.
Original anzeigenIch habe auch die Beam ein Sunrise TV und Samsung TV.
Beam mit HDMI an Samsung TV anschliessen HDMI (ARC)
Sunrise TV an Samsung TV mit HDMI anschliessen.
Dann musst du beim Sunrise TV unter den Einstellungen, CEC HDMI Funktion ausschalten!
das war wohl dein Fehler, wenn Das eingeschaltet ist kann man nicht mit der Sunrise Fernbedienung die Lautstärke regeln.
Es muss auf AUS sein, dann kannst du Beide Fernbedienungen nutzen.
Und beim Samsung TV den Ton auf PCM einstellen, das ist zwar nur nebensache.
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.