Beantwortet

Beam HDMI Anschluss defekt?

  • 21 December 2020
  • 5 Antworten
  • 304 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich habe einen Panasonic-TV, eine Ps4, eine Sonos Beam sowie einen Beamer. Ps4 ist über eine Matrix mit dem TV und dem Beamer verbunden.
Bisher war es immer so, dass ich den TV anlassen musste, wenn ich den Beamer an hatte, damit der Ton auf Sonos abgespielt wird.

Nun wollte ich schauen, ob das ggfs. noch anders geht. 
Da wir gestern Abend dann einen Film schauen wollten, habe ich die Beam direkt am optical Out Anschluss der  Ps4 angeschlossen. Dies ging ohne Probleme.

Heute kann ich nun gar keinen externen Ton mehr über die Beam abspielen! Weder vom Panasonic TV per ARC oder Toslink, noch direkt von der Ps4 mittels toslink zum HDMI Anschluss der Beam.

Ich habe schon sämtliche Geräte resettet und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Wie gesagt funktioniert nicht einmal die Verbindung der Ps4 direkt mit der Beam (optical out Anschluss an der Ps4 ist ausgewählt).

Allerdings sprang die Sonos App auf „TV“ um, aber eben auch ohne Ton.

Hat jemand eine Idee? Klingt nach einem Hardware Problem, oder...?

icon

Beste Antwort von Nils S 22 December 2020, 14:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

Hat jemand eine Idee? Klingt nach einem Hardware Problem, oder...?

@Dobby

Hallo und willkommen in der Community,

bitte verwende testweise ein anderes HDMi-Kabel. Wie läuft es damit?

 

Wenn es danach noch nicht läuft, ruf uns bitte einmal an: Rufnummern (hier klicken) - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00))

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Ja, ich habe es schon mit diversen HDMI-Kabeln probiert. Immer dasselbe Ergebnis. 
 

Gruß 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Dobby Ok schade, ruf uns bitte an.

 

Beste Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo,

ich hatte es nochmals probiert. Plötzlich war der Ton über HDMI ARC wieder da, allerdings nach dem nächsten Ausschalten des TV nicht mehr und konnte auch nicht mehr hergestellt werden.

In der Sonos App wird bei TV Verbindung der ARC Anschluss nach wie vor nicht erkannt. 

Ich habe mal eine Diagnose erstellt. Vielleicht könnt Ihr das mal anschauen:

432614692.

 

Viele Grüße 

 

 

@Dobby, es werden keine Diagnosen mehr übers Forum ausgewertet, dafür bitte an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support