BEAM (Gen 2) mit ONE als Heimkino einrichten

  • 29 November 2022
  • 1 Antwort
  • 61 Ansichten

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

ich besitze die Beam Gen 2 und habe mir nun einen One Speaker zugelegt um einen Heimkino Sound zu erhalten.

Ich kann die Beam zwar mit dem One koppeln. Wenn ich nun allerdings mit der TV Fernbedienung die Volume anpasse, dann verändert sich nur die Volume der Beam. Der One Speaker bleibt in der selben Lautstärke.

Zudem ist das Problem wenn ich von Spotify Streaming auf TV wechsle läuft die One weiter mit Spotify und der Beam mit dem TV Sound.

Was mache ich falsch?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

ich besitze die Beam Gen 2 und habe mir nun einen One Speaker zugelegt um einen Heimkino Sound zu erhalten.

 

Für einen Surroundverbund bräuchten Sie zwei One. Bei einem Surroundverbund kann man die Lautstärke mittels TV-Fernbedienung regeln.

 

 

Ich kann die Beam zwar mit dem One koppeln. Wenn ich nun allerdings mit der TV Fernbedienung die Volume anpasse, dann verändert sich nur die Volume der Beam. Der One Speaker bleibt in der selben Lautstärke.

 

Das liegt daran, dass der One über keinen Infrarot-Empfänger verfügt, den besitzt nur die Beam.

Die Sonos-App ist eine WLAN-Fernbedienung, entsprechend müssten Sie sich eine FB mit WLAN-Funktionalität besorgen. Von denen gibt es kaum noch welche auf dem Markt, ich hatte früher diese, die ihre eigenen Unzulänglichkeiten mitbringt.

 

 

Zudem ist das Problem wenn ich von Spotify Streaming auf TV wechsle läuft die One weiter mit Spotify und der Beam mit dem TV Sound.

Was mache ich falsch?

 

Klappt es, wenn Sie in der Sonos-App unter ‘Einstellungen → System → [Fernsehzimmer] → (runterscrollen) → “Keine Gruppe bei Autoplay” ausschalten?