Beantwortet

Beam Gen.1 und Sony TV sind plötzlich nicht mehr verbunden

  • 13 February 2023
  • 7 Antworten
  • 151 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo an die Community erst einmal!

Ich hatte diese Frage schon an anderer Stelle gestellt, allerdings als Kommentar unter einer anderen Frage, das war wohl nicht so schlau. Ich bitte, die doppelte Wortmeldung zu entschuldigen.

Ich habe das Problem, dass mein Sony TV und meine Beam (Gen1) ganz plötzlich die Zusammenarbeit verweigern, obwohl sie bislang einwandfrei funktioniert haben.

Bravia Sync ist an, die Kombi hat schlagartig und ohne Einflüsse von außen die Funktion eingestellt. Gewissermaßen tatsächlich von heute auf morgen (bzw. Samstag auf Sonntag).

Die Musikwiedergabe z.B. per Spotify vom Smartphone aus über WLAN funktioniert auch klaglos. Nur das TV-Gerät will nicht. Bravia behauptet steif und fest, kein kompatibles Audiogerät zu finden, die Beam sagt “kein Signal”. Auch nach Zurücksetzen. Bei Drücken der Lautstärketasten an der TV-Fernbedienung flackert die Kontrollleuchte der Beam, es passiert also irgendetwas, aber sonst eben nichts…

Bin einigermaßen ratlos, kann jemand helfen?

Vielen Dank + Gruß 

Daniel F.

icon

Beste Antwort von DLF 14 February 2023, 19:29

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

HDMI Kabel raus, TV und Beam mal kpl. stromlos machen. Wieder an den Strom anschliessen, warten bis beide Geräte wieder bereit sind, TV anmachen, HDMI Kabel wieder rein. Erscheint eine Meldung a la “HDMI bereit” o.s.ä. am TV?

Abzeichen +1

Nein, es ändert sich nichts. Sony behauptet nach wie vor, kein kompatibles Gerät zu erkennen. 
 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@DLF

 

Dann erstelle mal eine Diagnose und melde dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

So. Der Support hat‘s gerichtet. 1Million Dank! 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @DLF,

 

an was hat es denn gelegen? 

Grüße 

Stefan 

Abzeichen +1

Bravia Sync hatte die Verbindung verloren. Bravia deaktivieren, Ausschalten, Kabel raus, Einschalten, Kabel rein, Bravia aktivieren, geht wieder. 
Aber warum, weiß ich auch nicht 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hinter den Kulissen ist es eben doch komplex ... und HDMI und eArc sind störanfällig und in der Funktion inhomogen in jedem Detail..  von der Platine bis zum Kabel. Einige Kombination harmonieren einfach nicht.