Skip to main content

Hallo,

wenn ich meinen Samsung TV in Verbindung mit der Beam 2 starte, muss ich immer wieder die Lautstärke hoch fahren, da die Beam 2 „stumm“ startet.

Hallo @Kaani,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Bei einem Samsung TV kann es immer ein paar Sekunden dauern bis die Kommunikation zwischen dem Tv und  der Soundbar zustande kommt.

Meistens hast du dann die Lautstärke mit der du den TV vorher ausgemacht hast. Oder bleibt bei die die Beam dann komplett stumm?

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

danke für dein Willkommen und die schnelle Antwort.

Die Beam bleibt komplett stumm, wenn ich die TV Fernbedienung nicht hoch regele.

Viele Grüße 

Kaan

@Kaani

Hast du in der Sonos App bei den Raumeinstellungen der Beam „TV Autoplay“ aktiviert? Müsste eigentlich der Fall sein, da ja nach dem Erhöhen des Pegels Ton kommt. Schau aber vorsi nochmal nach. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Problem mit der CEC Kommunikation ist. Schalte AnyNet am TV mal aus, trenne das HDMI Kabel, starte den TV neu, aktiviere AnyNet wieder und steck das Kabel wieder rein. 
Und falls möglich, stell in den Audioeinstellungen des TV eine etwas höhere Startlautstärke ein, die nach dem Einschalten automatisch gewählt wird. 

Hallo Superschlumpf,

es hat geklappt, danke!

Viele Grüße 

Hallo Superschlumpf,

es hat geklappt, danke!

Viele Grüße 

Danke für die Rückmeldung. Freut mich!