Skip to main content
Antwort

Balance-Regelung in einer Gruppe mit Beam 2 und zwei One SL

• January 19, 2023
  • 3 Antworten
  • 188 Ansichten

Hallo,

bin neu in der Gruppe und auch neu bei Sonos.

Meine Frage wäre, ob man in einer Gruppe zusammengeschlossener

One SL+Beam 2 bei den als Rear-Lautsprecher eingesetzten OneSL die Balance zwischen dem rechten und linken OneSL mit der App regeln kann? 

Ein Lautsprecher ist ca. 3 m und der andere 1 m von der Sitzposition entfernt.

Die örtlichen Gegebenheiten lassen es nicht anders zu.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

Peter

Beste Antwort von Hedy L.

@PeterB., haben Sie die One SL zur Beam gruppiert oder einen Surroundverbund konfiguriert?

Bin mir nicht sicher. In den Heimkinoeinstellungen kann man unter “Surround-Audio” den ‘Abstand zwischen den Surround-Speakern’ bestimmen. Der Punkt ist ausgegraut, wenn Trueplay durchgeführt worden ist. Deaktivieren Sie Trueplay (sofern eingemessen) und schauen Sie sich die Einstellung an.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Hedy L.
  • Antwort
  • January 19, 2023

@PeterB., haben Sie die One SL zur Beam gruppiert oder einen Surroundverbund konfiguriert?

Bin mir nicht sicher. In den Heimkinoeinstellungen kann man unter “Surround-Audio” den ‘Abstand zwischen den Surround-Speakern’ bestimmen. Der Punkt ist ausgegraut, wenn Trueplay durchgeführt worden ist. Deaktivieren Sie Trueplay (sofern eingemessen) und schauen Sie sich die Einstellung an.

• Autor
  • Novize
  • January 19, 2023

Hallo 

Danke für die Nachricht. 

Ich habe die One SL zur Beam konfiguriert.

Die Einstellungen zum Abstand habe ich auf 0,6 und 0,6-3 eingestellt. Ist etwas besser geworden, aber nicht optimal.

Nutze Android, somit kein Trueplay. 

Hedy L.
  • January 19, 2023

@PeterB., gern geschehen. Sie könnten noch mit dem ‘TV-Pegel’ (Fernsehbetrieb) und dem ‘Musik-Pegel’ (Musikmodus) experimentieren, doch das wirkt sich auf beide Surroundlautsprecher aus.