Beantwortet

Austausch Playbar Arc

  • 21 November 2022
  • 5 Antworten
  • 115 Ansichten

Abzeichen

Hallo!

Ich habe eine Frage: ich habe eine Playbar in meinem System und habe über diese ein Sonos System aufgebaut als Basisstation, also ohne WLAN. Jetzt möchte ich sie gegen eine Arc austauschen. Die Playbar kommt weg… Wie kann ich das machen, ohne dass mein System zusammenbricht, also die Kommunikation der Komponenten untereinander? 
vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Hedy L. 22 November 2022, 13:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Flyin Doctor, mit “Basisstation” meinen Sie, die Playbar ist verkabelt? Ist sie mit dem Router oder einem Netzwerkswitch verkabelt? Wenn mit einem Switch, bitte Modell nennen.

 

  1. Richten Sie die Arc unter ‘System → Produkt hinzufügen’ ein
  2. Entfernen Sie die Surround-Speaker (sowie Sub, falls vorhanden) aus dem Verbund mit der Playbar
  3. Verkabeln Sie die Arc, warten Sie ca. 5 Min.
  4. Ziehen Sie bei der Playbar das Ethernetkabel ab
  5. Sind in der Sonos-App alle Komponenten sichtbar?
  6. Wenn ja, Surround-Speaker zur Arc hinzufügen (sowie Sub, falls vorhanden)
Abzeichen

Erst mal danke für die Antwort!

Ja, die Playbar habe ich mit LAN verkabelt. Und wenn ich es richtig verstehe ist es ja so, dass diese dann als Basisstation für alle anderen Boxen im Haus fungiert, oder? Ich dachte, das wäre besser und stabiler als über WLAN….

Und wenn ich sie jetzt aus dem System nehme und stattdessen die Arc anschließe, geht das dann automatisch, dass diese übernommen wird?

VielenUnd wenn ich sie jetzt aus dem System nehme und stattdessen die AK anschließe, geht das dann automatisch, dass diese übernommen wird?

Vielen lieben Dank schon mal.

Erst mal danke für die Antwort!

Ja, die Playbar habe ich mit LAN verkabelt. Und wenn ich es richtig verstehe ist es ja so, dass diese dann als Basisstation für alle anderen Boxen im Haus fungiert, oder? Ich dachte, das wäre besser und stabiler als über WLAN….

 

Die verkabelte Playbar / Arc fungiert als sog. Netzwerbrücke für das restliche Sonossystem.

 

 

Und wenn ich sie jetzt aus dem System nehme und stattdessen die Arc anschließe, geht das dann automatisch, dass diese übernommen wird?

VielenUnd wenn ich sie jetzt aus dem System nehme und stattdessen die AK anschließe, geht das dann automatisch, dass diese übernommen wird?

Vielen lieben Dank schon mal.

 

Ist die obige Anleitung verständlich? Wenn nicht, bitte sagen, wo es hakt. :)

Abzeichen

Heißt also:

  1. Arc ins System einfügen
  2. Playbar raus
  3. arc verkabeln und als surroundsystem imstallieren
  4. das LAN Kabel wird dann erkannt und die Arc automatisch als Netzwerkbrücke verwendet?

richtig verstanden?

vielen Dank!!

Heißt also:

  1. Arc ins System einfügen; Playbar währenddessen verkabelt lassen
  2. Arc ebenfalls verkabeln → 5 Min. warten
  3. Sind in der Sonos-App alle Komponenten sichtbar? Dann Playbar raus, vorher Surroundsystem auflösen

 

Verständlicher?