arv vs beam

  • 19 September 2021
  • 2 Antworten
  • 88 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen. Empfehlungen: würdet ihr mir für surround preis leistungstechnisch eher zu 1 beam mit 2sl oder nur zu der arc ohne 2 sl raten? Der woofer ist mir zu teuer


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Nun denn…

Ich denke die meisten werden dir zu Beam/SL Kombi raten, da der Surroundeffekt so besser rüber kommt.

Was den direkten Vergleich zwischen Beam und Arc angeht, da spielt das subjektive Empfinden auch noch eine Rolle.

Die Raumgrösse ist durch die trueplay Einmessung eher zweitrangig, kann jedoch mit ein Faktor bei der Entscheidungsfindung sein.

Und sowieso können sich die Erfahrungen welche bisher mit der Beam (gen.1) gemacht wurden, zu der Beam (gen.2) unterscheiden.

 

Zum Thema Subwoofer kann noch ein mal ein Fass aufgemacht werden aber da hast du ja bereits eine (finanzielle) Entscheidung gefällt.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@usar81 

Klanglich unterscheiden sich Beam 1 und 2 eher gering. 
Ich würde die Entscheidung zwischen Arc und Beam 2 in erster Linie von der Raumgröße abhängig machen und von der Frage, ob überwiegend TV Ton oder auch halbwegs ernsthaft Musik gehört werden soll. Für beides, also auch Musik, würde ich dann definitiv zur Arc raten.

Außerdem kannst du diese später immer noch mit 2 OneSL ergänzen.